Eizo Flexscan L685

Die Darstellungsqualität des L685 ist absolut brillant, was zu einem großen Teil auf das erstmals eingesetzte Dual Domain IPS-Modul zurückzuführen ist. Es sorgt nicht nur für einen homogenen Kontrast, der sich auch bei Veränderung des Blickwinkels von bis zu 170 Grad nur unwesentlich ändert. Die Ausleuchtung ist außergewöhnlich gleichmäßig, die Farbdarstellung brillant.

Im Gegensatz zu IPS wird beim Dual Domain IPS die Kontraststärke auf zwei senkrecht kreuzenden Achsen durch die Drehung der Achsenkreuze um 22,5 Prozent nach links beziehungsweise rechts verdoppelt. So können auch die Ecken des Displays besser erreicht werden. Die Helligkeit der Hintergrundbeleuchtung von maximal 250 cd/m² wird dabei über einen Sensor gesteuert, so dass auch temperaturabhängige Schwankungen der Darstellung ausgeglichen werden.

Bildgröße und Position lassen sich auf Knopfdruck vollautomatisch einstellen, wobei die optimalen Werte jeweils automatisch errechnet werden und nicht nur auf Werkseinstellungen zurückgegriffen wird.

Ebenfalls auf Knopfdruck läßt sich der Kontrast optimieren werden, wobei auch hier der Signalprozessor die Signalwerte ermittelt und die Darstellung steuert. Helligkeit und Kontrast können natürlich ohne Umweg über ein Onscreen-Menü auch direkt manuell eingestellt werden. über den Power-Off-Timer wird das Display nach einer bestimmten Zeitspanne automatisch abgeschaltet um Energie zu sparen und die Wärmeemission zu senken.

Via Color Management kann die Wiedergabe an die Raumbeleuchtung angepasst werden. Farbtemperatur, Farbsättigung- und Intensität können eingetellt und gesteuert werden. Farbprofile für Windows 98, Me und 2000 und die Anwendersoftware, die ICC 2.0 unterstützt, werden mitgeliefert.

Der Bildschirm ist für Auflösung von 1280 x 1024 Punkten bei 75 Hertz optimiert, alle geringeren Auflösungen lassen sich im Verhältnis 1:1 oder vergrößert darstellen. Der Eizo bietet die Möglichkeit zwischen dem erweiterten Bild im 4:3-Verhältnis, dem interpolierten Vollbild- und dem 1:1-Modus zu wählen, wobei für die Glättungsfunktion bei interpolierten Auflösungen eine härtere oder weichere Abbildung zu Auswahl steht.

Themenseiten: Client & Desktop

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Eizo Flexscan L685

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *