Microsoft FrontPage 2002

FrontPage: entweder liebt man es oder man hasst es. Wie der Rest von Office XP ist die neueste Version von Microsofts WYSIWYG-Weberstellungstool, FrontPage 2002, stärker in punkto Webdienste integriert, besonders für „SharePoint-Teamsites“, und bietet nun neue Webkomponenten.

Außerdem gibt es weitere bemerkenswerte neue Funktionen, unter anderem an PowerPoint angelehnte Zeichenwerkzeuge, einen Dialog für das Bearbeiten mehrerer Seiten, neue Berichtswerkzeuge, einen Publishing-Assistenten, mit dem Sie Daten per Drag-and-drop in Kombinationen mit FTP-Clients wie WSFTP oder CuteFTP übertragen können und einen Datenbankassistenten.

FrontPage ist noch immer nicht die richtige Wahl für das Bearbeiten von Code, aber zumindest lässt es nun bestehenden HTML- und ASP-Code unangetastet.

Themenseiten: IT-Business, Technologien

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Microsoft FrontPage 2002

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *