Elsa wieder online

Site nach sechstätigem Ausfall zu erreichen / "Wir gehen von einer Fortführung des Betriebs aus"

Sechs Tage nach Beginn des Ausfalls ist die Site von Elsa wieder im Netz zu erreichen. „Wir hatten technische Probleme, die sind nun aber behoben“, erklärte der Unternehmenssprecher Heiner Dahmen gegenüber ZDNet. Nach seinen Angaben soll die Site nicht nur kurzfristig wieder verfügbar sein.

Elsa hatte vor genau einer Woche angekündigt, dass der Bestand des Unternehmens nicht gesichert sei, weil sieben von acht Banken eingeräumte Kreditlinien gekündigt hatten. „Wir arbeiten nach wie vor an einer Lösung und gehen in jedem Fall von einer Fortführung des Betriebs aus“, so Dahmen heute. Auch der CeBIT-Auftritt des Unternehmens sei noch nicht abgeblasen.

Elsa hatte den Ausfall zunächst mit einer technischen Störung begründet und wenige Tage später eine Server-Umstellung dafür verantwortlich gemacht. Zwischenzeitlich standen für kurze Zeit zwei FTP-Server zur Verfügung, die jedoch seit zwei Tagen nicht mehr verlinkt waren. Seit heute Morgen sind diese im Download-Bereich von Elsa wieder zu finden.

ZDNet bietet in seinem Treibercenter nach wie vor die wichtigsten Treiber des angeschlagenen Unternehmens (Börse Frankfurt: ELS) zum Download. Insgesamt lassen sich mehrere Hundert „.exe“-Files zu den Grafik- und Videokarten, ISDN- und DSL-Komponenten, Modems, Monitoren und Netzwerk-Komponenten der Firma herunterladen.

Kontakt:
Elsa, Tel.: 01805/357209 (günstigsten Tarif anzeigen)

Themenseiten: Business, Hardware

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Elsa wieder online

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *