Aldi: MP3-DVD-Player für 139 Euro

Gerät von Medion kommt auch mit V-CDs zurecht

Der Discounter Aldi-Nord hat ab kommendem Mittwoch, 20. Februar, wieder einen DVD-Player im Angebot. Das Gerät von Medion, das für 139 Euro erhältlich ist, kann darüber hinaus auch MP3- und Video-CDs lesen.

Der Player kann sowohl CD-R als auch CD-RW-Medien verarbeiten. Er gibt Videos im Forma 4:3 oder auch im Breitbildmodus 16:9 wieder. Außerdem wartet er mit den üblichen DVD-Features auf: Kapitelsprung, Zeitlupe und Zoom-Funktion.

Ausgeliefert wird der Player inklusive Scartkabel, Infrarot-Fernbedienung und Batterien. Zuletzt hatte Aldi im Dezember einen DVD-Player im Angebot: Damals kostete das Gerät noch 299 Mark, also rund zehn Prozent mehr.

Themenseiten: Hardware

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

16 Kommentare zu Aldi: MP3-DVD-Player für 139 Euro

Kommentar hinzufügen
  • Am 14. Februar 2002 um 14:33 von engelmann

    Aldi dvd-Player
    kein mensch weiss was der player für ausgänge hat.

  • Am 17. Februar 2002 um 23:03 von Micha

    SVCD
    In der Ankündigung steht nicht drin, ob er auch SVCD kann. Wenn jemand was weiß.

  • Am 18. Februar 2002 um 10:14 von Reimar

    Gut oder Schlecht ??
    Hi,

    taugt das Gerät denn was, oder sollte man lieber die Finger davon lassen ??

  • Am 19. Februar 2002 um 9:12 von michael

    bezeichnung für dvd player
    der aktuelle player hat die bezeichnung MD 4310,

    ist also der gleiche der am 12.12.01 angeboten wurde.

  • Am 20. Februar 2002 um 9:27 von Wolkman

    Anschlüsse
    Damit Engelmann Bescheid weiss:

    Der DVD Player hat folgende Anschlüsse: Audio Ausgang 5.1-Kanal decodiert, 2 Video Ausgänge, S-Video Ausgang,Digital Audio Ausgang (koaxial/optisch),Euro Scart Ausgang.

    Was die Frage angeht, ob das Gerät S-VCD kann, "zucke ich mit Schulter". Gehe davon aus, das nicht !!

  • Am 20. Februar 2002 um 15:30 von Mike

    VCD und S-VCD : JA!
    Habe den Player heute gekauft, spielt problemlos beide Formate (mit Nero gebrannt).

  • Am 21. Februar 2002 um 16:51 von Ma´te

    Codefree
    wie kann ich das Gerät auf codefree umschalten?

  • Am 26. Februar 2002 um 16:24 von klaus

    MP3 Anzeige im Display und S-Vhs Buchse funktioniert nicht
    Beim Abspielen von mp3-cd-roms soll eigentlich im Display "MP3" erscheinen tuts aber nicht. Außerdem läßt sich die S-VHS Hositenbuchse nicht freischalten auch über Scart-Rgb kommt nichts, trotz korrekter Anzeige im Einstellungsmenü. Hat vielleicht irgendjemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

  • Am 27. März 2002 um 15:27 von Andrea

    Tasten
    Ich habe den DVD-Player seit einigen Wochen und jetzt funktionieren die Tasten am Gerät selber nicht mehr, mit Fernbedienung geht’s jedoch nach wie vor.

  • Am 29. Mai 2002 um 9:37 von Anja

    Neuer DVD-Player für 135,- EUR
    Hi Leute,

    Aldi hat mal wieder einen DVD-Player.

    Kann man kaufen oder nicht ?

    Spielt der auch S-VCD ab ?

    Habt Ihr gute Erfahrungen gemacht ?

  • Am 30. Mai 2002 um 17:24 von bourni

    aldi dvd player für 135€(vom 29.05.02)
    ich habe mir auch den neuen aldi dvd player gekauft, bei mir funktioniert soweit alles ganz gut, nur ich würde mich mal dafür interessieren wie ich den ländercode da rauskrieg, bzw ob ich den überhaupt da rauskrieg! bitte um antwort, danke im vorraus!

    bourni

  • Am 2. Juni 2002 um 2:20 von Peter

    Problem mit MD4310
    Hallo habe mir gerade die Kiste für 135 Euro-Land Taler gekauft.

    Nicht alles läuft tadellos.

    Eine regulär gekaufte CD wird nicht ordnungsgemäß abgespielt. Titel 1 wird unterschlagen. Er spielt nur 11 von 12.

    Bei eingelegten CD’s die nicht einem unterstützten Standard entsprechen tilt die Büchse total. Da hilft nur ausschalten, wieder einschalten und sofort den Auswurf betätigen, bevor er sich wieder verhakt.

    Fazit: deutliche Reserven bei der Software

  • Am 2. Juni 2002 um 16:41 von noname

    5.1
    Toll, kann es sein, dass der 5.1 Ausgang nicht einwandfrei läuft??? Habe nur R / L, allerdings kein Center, Bass und SR, Settings habe ich alle Kombis durch, soviele sind es ja auch nicht, tolle Hotline konnte voll weiterhelfen, natürlich gar nicht *grummel* Weiß wer abhilfe???

  • Am 27. Juni 2002 um 12:18 von Udo

    5.1 Ausgang mit Macken
    Da hat der Entwickler der firmware wohl seine Hausaufgaben nicht richtig gemacht – oder man hat ihm nicht genügend Zeit gelassen. Fakt ist, dass bei jedem DVD-Wechsel (auch nach dem Einschalten, wenn die DVD noch im Laufwerk ist) der sogenannte downmix wieder aktiviert wird. Damit gibts nur noch Stereo – center und rear Lautsprecher bleiben Stumm. Tückisch: Im Lautsprecher-Menü ist downmix immer noch als off gekennzeichnet. Ist er aber nicht, denn die anderen Menüpunkte (Mitte, Hinten Subwoofer) lassen sich nicht anwählen. Erst nachdem downmix auf LT/RT o.a. und dann wieder auf off gestellt wird, ist er dann tatsächlich off… bis zum nächsten DVD-Wechsel. Es lebe der Bedienkomfort. Elende Zapperei auf der Fernbedienung. Anruf bei Medion: Frau Kothes wollte mir weismachen, dass dieses Verhalten technisch begründet sei und eben so sein muss. Ein update der firmware wird es vorläufig nicht geben. (Es sei denn, der Berg an zurückgegebenen Geräten zwingt Medion zum Umdenken). Ich bin schon auf der Suche nach einer Alternative. Bin ich fündig, geht der MD4310 bei Aldi über die Theke retour.

  • Am 3. November 2002 um 15:21 von Björn

    Was ist mit Video CD’s
    Welche Software muss ich bei http://www.siemssen.de genau runterladen damit ich mit dem DVD Player von Aldi auch SVCD anschauen kann. Und wie muss ich weiter vorgehen. Mit den Freischlatcode und so ?

  • Am 2. Januar 2004 um 12:45 von Ralf

    CODEFREE:
    Hallo,
    unter folgendem Link habe ich eine Anleitung gefunden, um den Ländercode zu deaktivieren:
    http://www.digitalvd.de/codefree.php4?idd=264.
    Viel Glück.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *