HP präsentiert 2,3 Megapixel-Digicam

HP Photosmart 612 kommt mit einem acht MByte großen Speicher / Kamera noch im Januar für 369 Euro erhältlich

Hewlett-Packard (HP; Börse Frankfurt: HWP) hat mit der HP Photosmart 612 eine weitere Digitalkamera auf den Markt gebracht. Der Neuling ist an Einsteiger und Hobbyfotografen adressiert und mit einem 2,3 Megapixel CCD-Sensor ausgestattet. Weitere Features sind ein zweifacher optischer sowie ein digitaler Zoom und acht MByte interner Flash-Speicher. Das Gerät soll noch in diesem Monat für 369 Euro erhältlich sein.

Die Bilder kann sich der Anwender auf dem 4,5 Zentimeter großen LCD ansehen. Je nach Wunsch kann der Benutzer sich das Bild bis zum Sechsfachen vergrößern, um Details anzusehen. Die Verschlusszeiten gibt HP mit 1,4 bis 320 Millisekunden an. Die Kamera soll jedoch nur auf die Lichtempfindlichkeit ISO 100 ausgelegt sein. Dafür verfügt das 186 Gramm schwere Gerät über einen Selbstauslöser.

Auf den integrierten Speicher der Digicam sollen rund 20 Fotos mit einer Auflösung von 1792 x 1200 Pixel im „.jpeg“-Format passen. Außerdem kann der User die Bildqualität auf 592 x 400 Pixel zurücksetzen.

Der Speicher der Photosmart 612 lässt sich laut HP zusätzlich mit Compact Flash-Karten erweitern. Den Strom bekommt die Kamera aus vier AA-Batterien, die mitgeliefert werden. Der Anschluss zum PC erfolgt über die integrierte USB-Schnittstelle. Im Lieferumfang soll ein Softwarepaket für die Bildbearbeitung und Archivierung enthalten sein.

HP
Die HP Photosmart 612 ist an Einsteiger und Hobbyfotografen adressiert und mit einem 2,3 Megapixel CCD-Sensor ausgestattet (Foto: HP)

Kontakt:
Hewlett-Packard, Tel.: 07031/140 (günstigsten Tarif anzeigen)

Themenseiten: Hardware

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

1 Kommentar zu HP präsentiert 2,3 Megapixel-Digicam

Kommentar hinzufügen
  • Am 14. Januar 2002 um 12:55 von hulrich

    gabs die nicht im dezrmbrt bei aldi
    ich glaub die gabs doch im paket im dezember bei aldi nord für 699,-dm also 357.39 euro , oder ???

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *