Datadesign kauft Finanzsparte von Brokat

Krisenunternehmen trennt sich von Unternehmensbereich / Keine Angaben über Kaufpreis

Datadesign (Börse Frankfurt: DTD) hat angekündigt, die Finanzsparte von Brokat (Börse Frankfurt: BRJ) zu übernehmen. Der Übergang soll zum 15. Januar erfolgen. Der Vertrag wurde in der Nacht von Freitag auf Samstag in Stuttgart abgeschlossen. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Die Transaktion umfasst sämtliche Rechte an den Brokat E-Finance-Produkten, die Verwertungsrechte der Marke Brokat, Kundenwartungs- und Lizenzverträge sowie Hard- und Software. Der Standort Stuttgart soll künftig als hundertprozentige Tochter von Datadesign mit 40 Mitarbeitern weitergeführt werden.

Kurzfristiges Ziel ist es laut Datadesign, den Kunden-Support für die Brokat E-Finance Produkte einschließlich der Twister-Plattform auch für die Zukunft sicherzustellen. Damit würden die bestehenden Investitionen der Kunden gesichert und der Zugang zu zukünftigen Technologien ermöglicht.

Brokat (Börse Frankfurt: BRJ) hatte Ende November beim zuständigen Amtsgericht Stuttgart beantragt, ein Insolvenzverfahren zu eröffnen. Grund hierfür sei, dass die am 12. November 2001 gemeldete Überschuldung nicht beseitigt werden konnte und derzeit keine realistische Chance der Beseitigung mehr besteht, ließ das Unternehmen in einer Pflichtmitteilung verlauten.

Das operative Geschäft soll aus der Brokat E-Finance Technologies GmbH heraus weiter geführt werden, deren Ausgliederung am 12. November 2001 auf der außerordentlichen Hauptversammlung beschlossen wurde.

Kontakt:
Brokat, Tel.: 0711/788440 (günstigsten Tarif anzeigen)

Themenseiten: Business

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Datadesign kauft Finanzsparte von Brokat

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *