Censio am Ende

Site stellt Ende März Betrieb ein / Insolvenzverfahren eröffnet

Zwei Monate nach dem Antrag ist bei Censio nun das Insolvenzverfahren eröffnet worden. Besucher der Web-Site des Versicherungsmaklers werden mit kargen Worten darüber informiert, dass der Betrieb Ende März endgültig eingestellt werden soll.

Der Online-Versicherer hatte Anfang November Insolvenz angemeldet. Das Unternehmen begründet den Schritt damit, dass ein Investor abgesprungen und die selbst gesteckten Ziele beim Umsatz nicht erreicht worden seien (ZDNet berichtete). Im August hatte das Unternehmen versucht, mit Massenentlassungen und der Suche nach einem Käufer oder Investor die Zahlungsunfähigkeit abzuwenden.

Die Stundung der Verbindlichkeiten diene „lediglich der Liquiditätsstreckung, damit die laufenden Beteiligungs- bzw. Übernahmeverhandlungen nicht unter einem zu großen Zeitdruck zu Ende geführt werden müssen“, erklärte die Firma damals.

Censio war im Mai 2000 mit dem Ziel gestartet, das aufwändigste und umfassendste Versicherungsportal im deutschsprachigen Internet zu bieten. Zwar informierten sich die Kunden auf der Website gern über die angebotenen Preis-Leistungsvergleiche von etwa 125 Versicherungen, der Vertrag wurde dann aber nicht online abgeschlossen, so dass Censio keine Maklerprovision bekam. Im Juni hatte Censio bekannt gegeben, im laufenden Jahr bislang ungefähr 4000 Versicherungsverträge vermittelt zu haben und bis 2002 an die Börse gehen zu wollen.

Kontakt:
Censio, Tel.: 01805/236746 (günstigsten Tarif anzeigen)

Themenseiten: Business

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Censio am Ende

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *