Aldi: Steuersoftware für 11,98 Mark

"Steuer 2001" ab 27. Dezember im Angebot / Keine Angaben zum Hersteller

Wie schon in den letzten Jahren hat der Discounter Aldi in der Woche nach Weihnachten wieder ein Einkommenssteuer-Programm für 11,98 Mark im Angebot. Die Software „Steuer 2001“ ist ab dem 27. Dezember in den südlichen Filialen des Discounters zu haben.

Die Software druck nach Angaben des Discounters direkt in die Formulare vom Finanzamt oder auf Blankopapier. Alle Gesetzesänderungen dieses Jahres sollen bei dem Programm berücksichtig sein. Außerdem sind auf der Silberscheibe diverse Musterschreiben an das Finanzamt gespeichert.

Offensichtlich setzt der Discounter nicht mehr auf die Firma Buhl Data: Im letzten Jahr war eine abgespeckte Version von Taxman im Angebot. Der Discounter macht jedoch keine Angaben dazu, wer hinter dem aktuellen Steuerprogramm steckt.

Themenseiten: Software

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

2 Kommentare zu Aldi: Steuersoftware für 11,98 Mark

Kommentar hinzufügen
  • Am 24. Dezember 2001 um 1:15 von Uwe R.

    Vorjahresprogramm von Aldi
    Das Programm aus dem Vorjahr war keine abgespeckte Programmversion von Taxman, sondern von dem Programm tax 2001 Standard (in diesem Jahr tax 2002 Standard).

  • Am 27. Dezember 2001 um 8:25 von fiffi

    Tax Standard
    Taugt das Programm denn was? Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *