1&1 offenbar nicht neuer Partner von Teles

Andreas Gauger "Ich weiß von nichts" / Strato-Mutter schweigt weiter

1&1 scheint nicht der geplante Kooperationspartner der Strato-Mutter Teles zu sein. Diese hatte gestern angekündigt, in Kürze mit einem großen Hoster zusammen zu gehen (ZDNet berichtete). Der Vorstandsvorsitzende von 1&1 Internet kommentierte gegenüber ZDNet die Meldung mit den Worten „Ich weiß von nichts“.

Teles selbst gibt sich noch zugeknöpft. Der Partner soll erst zu Beginn des nächsten Jahres präsentiert werden. Gestern hatte Teles angekündigt, mit einem „sehr erfolgreichen Value Added Internet Service Provider“ in allen gemeinsamen Geschäftsbereichen auf Kooperationskurs zu gehen.

„Einer der mehreren unmittelbaren Vorteile der angestrebten Kooperation ergäbe sich speziell beim Geschäftsbereich Web-Hosting“, begründet das Unternehmen den Schritt. Beide Gesellschaften zusammengenommen betreuen laut Teles „so viele Domains, dass sie gemeinsam in Europa die Marktführerschaft besäßen und eine jährliche Ertragsstärkung von mehreren Millionen Euro erzielen dürften“.

Die Aufnahme von Vertragsverhandlungen zwischen beiden Konzernen auf der Grundlage eines gemeinsamen Memorandum of Understanding soll vor kurzem erfolgt sein. Der Kooperationsvertrag soll gegebenenfalls bereits im Januar 2002 unterschrieben werden, so Teles.

Kontakt:
Teles, Tel.: 030/3992800 (günstigsten Tarif anzeigen)

Themenseiten: Business, Telekommunikation

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

2 Kommentare zu 1&1 offenbar nicht neuer Partner von Teles

Kommentar hinzufügen
  • Am 20. Dezember 2001 um 19:30 von Matthias

    Nicht 1&1, sondern T-Online
    eventuell auch AOL

  • Am 26. Dezember 2001 um 16:54 von Insider??

    Verio ist der neue Partner
    Ich bin mir eigentlich fast sicher, daß der neue "Partner" von Teles (Strato) die Firma Verio Deutschland GmbH aus Neutraubling ist. Die suchen seit 10.10.2001 eine starke Partnerschaft zu u.a. deutschen Webhostern bzw. Resellern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *