Neues Bin Laden-Video als Besuchermagnet im Web

Angeblicher Beweis für die Täterschaft am 11. September zieht Hunderttausende in seinen Bann

Ein in einem Haus in Jalalabad, Afghanistan, gefundenes Amateurvideo hat die Sites von MSNBC und CNN kurzzeitig zum Absturz gebracht: Der Amateurfilm zeigt Osama Bin Laden und einige seiner Gefährten beim Essen. Sie scherzen und lachen über die Ereignisse vom 11. September. Das Video hat besonders deswegen die Aufmerksamkeit der Welt auf sich gezogen, weil darin der Beweis für Bin Ladens Täterschaft enthalten sein soll.

Der derzeit meistgesuchte Staatsfeind der USA hat sich nie zu den Terroranschlägen bekannt. In der Filmsequenz, deren Ton- und Bildqualität mehr als bescheiden ist, soll er sagen: „Wir haben schon im Vornhinein die Opfer des Feindes berechnet, aus der Position der Türme

Themenseiten: Telekommunikation

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

3 Kommentare zu Neues Bin Laden-Video als Besuchermagnet im Web

Kommentar hinzufügen
  • Am 14. Dezember 2001 um 11:59 von dolf !!!

    Bin Laden Video
    Der Terroranschlag am 11. September war ein Verbrechen …. , ohne frage !!!!!

    Die Bombadierung Afgahnistans ist aber ebenfalls als Verbrechen zu bezeichnen !!!

    Der Ammi und der Russe haben dort nen Stellvertreterkrieg geführt .

    der Russe mußte dort abziehen und hat den hintern voll bekommen .

    der Ammi hat doch den Afgahnen Waffen und Geld gegeben .

    Bin laden war doch ein eifriger Kämpfer von Amerika´s gnaden !!!!

    Ausrüstung und Dollar made in U.S.A !!!!

    Was mich nur stztzig macht ist der satz , "die übersetzung wurde von der US Regierung angfertigt".

    Außerdem soll die Ton und Bildqualität mehr als bescheiden sen ……..

    Die können alles mögliche da reinerfinden !!!

    Alles nur Propaganda ???

    Soll damit die Bombadierung Afghanistans gerechtvertigt werden ????

    Was aber ist die Wahrheit !!!???

    mfg dolf !!!

  • Am 16. Dezember 2001 um 15:01 von Ingo

    Dolf!!!!!
    @Dolf:

    Mir sind Menschen suspekt, die mehr als ein Ausrufezeichen hinter einem Wort verwenden.

  • Am 20. Juli 2002 um 19:16 von Carsten Gossing

    krieg n afghanistan
    lieber dolf.<br />
    ich habe deine aussage heute erst durch zufall gelesen.<br />
    ich bin der überzeugung das die usa nicht bin laden`s wegen krieg in afghanistan führen, sondern einfach nur die möglichkeit sahen ihre marode wirtschaft durch diesen krieg zu kurieren und ausserdem können sie jetzt ihre coca-cola automaten 10 jahre ehr dort aufstellen.<br />
    mfg Carsten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *