Kostenloses 30-Tage-Abo von Virusscan

Testversion steht bei ZDNet zum Download bereit

Nach der jüngsten Flut von Internet-Würmern und Viren hat ZDNet sich dazu entschlossen, den Virusscan Online von McAfee.com in einer 30-Tage-kostenlos-Version zum Download anzubieten.

Der Installations-Prozess dauert nur wenige Minuten. Nach Klicken auf „Abonnieren“ muss der Nutzer zunächst ein Kundenprofil mit Namen, Mail-Adresse sowie einem Kennwort anlegen. Anschließend erhält er eine Mail mit der Bestätigung der Registrierung. Mit Hilfe eines speziellen Links lässt sich dann eine knapp fünf MByte große Programm-Datei herunterladen und installieren. Ab diesem Zeitpunkt kann der Virusscan Online aufgerufen werden. Neben der Prüfung einzelner Verzeichnisse, Dateien oder gesamter Festplatten schützt „Active Shield“ bei Bedarf zusätzlich neu hinzukommende Programmdateien und Dokumente.

Mit dem bei ZDNet zur Verfügung stehenden Link erhalten Anwender die Möglichkeit, McAfee.com Virusscan Online 30 Tage lang kostenlos und ohne funktionelle Einschränkung zu testen. Nach Ablauf dieses Zeitraumes werden allerdings 27,95 Euro für ein Jahres-Abo fällig. Der Service ist noch nicht für Windows XP erhältlich.

Themenseiten: Software, Telekommunikation

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Kostenloses 30-Tage-Abo von Virusscan

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *