E-Mailer Pegasus Mail 4.01 kostenlos erhältlich

Über 2500 Verbesserungen an der neuen Fassung / Englische Version verfügbar

Über 2500 Verbesserungen und 15 Monate Arbeit hat David Harris nach eigenen Angaben in die Version 4.01 seines E-Mail-Programms Pegasus gesteckt. Jetzt ist die englischsprachige Version 4.01 für die Windows-Plattform fertig. Der Programmierer bietet auf seiner Site die Software zum kostenlosen Download an. Eine deutsche Fassung soll folgen.

Neu an der vierten Fassung des Mailers ist die Akzeptanz von HTML-Mails. So werden diese jetzt innerhalb des Programms angezeigt und benötigen keinen externen Browser mehr. Verbesserungen hat der Autor auch an dem Anzeige-Modul vorgenommen. So verfügt der Anwender jetzt über eine Vorschau, wobei er die Daten prüfen kann, bevor er sie öffnet. So soll ein unbeabsichtigtes Ausführen von Viren-verseuchten Dateien verhindert werden. Der Mail-Editor soll den Text bereits bei der Eingabe formatieren können und sich auch Einzüge und Einrückungen merken. Das Adressbuch hat eine neue Skin bekommen.

Sämtliche Werkzeugleisten sollen sich je nach belieben mit Text und Grafik, nur mit Text oder nur mit Grafik einstellen lassen. In der vierten Version von Pegasus ist das Programmfenster wie bei anderen Clients dreigeteilt. Der Anwender kann jedoch auch den Mehrfenster-Modus einschalten. Eingehende E-Mails werden jetzt direkt mit Anhang angezeigt. Erheblich einfacher soll das Weiterleiten von Mitteilungen mit Anhängen sein. Das Einstellen neuer Filter-Möglichkeiten könne nun intuitiver erfolgen, so Harris.

Auch Probleme beim Ausdruck sollen ab jetzt der Vergangenheit angehören. Laut Harris ist die Suchfunktionen ebenfalls stark überarbeitet worden. So beherrscht das Programm eine inkrementelle Suche.

Themenseiten: Software

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

1 Kommentar zu E-Mailer Pegasus Mail 4.01 kostenlos erhältlich

Kommentar hinzufügen
  • Am 22. November 2001 um 18:14 von makker

    pegasus rocks ;-)
    zugegeben, es bedarf schon eine einarbeitungsphase um mit dem program arbeiten zu können. aber danach möchte man es nicht mehr missen. im lan oder internet, pegasus bietet viel leistung und das auch noch "4free".

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *