Kostenlos: Deutsche Fassung iTunes 2 zum Download

Zweite Version soll MP3-Dateien doppelt so schnell umwandeln können wie der Vorgänger / Software für iPod optimiert

Apple (Börse Frankfurt: APC) bietet ab sofort die deutschsprachige Fassung der Musik-Software iTunes 2 auf seiner Site für Mac OS 9 und X kostenlos zum Download an. Das Programm ist nach eigenen Angaben für den eigenen MP3-Player iPod optimiert.

Der iPod soll auf seiner Fünf-GByte-Festplatte bis zu 1000 Songs speichern können (ZDNet berichtete). Jedoch lässt sich das Gerät laut dem Hersteller nicht mit Windows-PCs nutzen. Der etwa Kartenspiel-große Player soll bis zu zehn Stunden Akku-Laufzeit erreichen und sich innerhalb einer Stunde über die Firewire-Schnittstelle wieder aufladen lassen. Der Slogan „1000 Songs in your pocket“ sei gleichbedeutend mit 70 Stunden Musik, verspricht Apple. Das Gerät weise eine Skip Protection von 20 Minuten auf.

Die iTunes 2 soll MP3-Files direkt auf CDRs brennen und über einen integrierten zehn Band-Equalizer mit über 20 Voreinstellungen verfügen. Die kostenlose Musik-Software soll MP3-Dateien sowie normale Audio-CDs abspielen können.

Im Gegensatz zum Vorgänger werde die zweite Fassung des Programms die Musikstücke doppelt so schnell in „.mp3“-Dateien umwandeln sowie normale Audio-CDs brennen können.

iPod

1000 Songs in your pocket: Der iPod von Apple (Foto: Apple)

Kontakt:
Apple, Tel.: 089/996400 (günstigsten Tarif anzeigen)

Themenseiten: Software

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

3 Kommentare zu Kostenlos: Deutsche Fassung iTunes 2 zum Download

Kommentar hinzufügen
  • Am 5. Dezember 2002 um 15:47 von Dimi

    Ich komme nirgens zum iTunes 2 Download. Nicht mal auf Apple. Hat jemand einen Tipp?Wi
    Ich hab kein OX Sytem und deshalb geht das iTunes 3 bei mir nicht. Wie komme ich zum iTunes 2? Bis jetzt habe ich noch nirgens was gefunden. Alle Versuche führen auf apple.com, wo nicht einmal das Wort iTunes 2 erscheint. Hilfeee!

    • Am 24. Januar 2004 um 20:37 von Mathias

      AW: Ich komme nirgens zum iTunes 2 Download. Nicht mal auf Apple. Hat jemand einen Tipp?Wi
      http://www.pctip.ch/downloads/dl/20242.asp

      Diese Seite bietet den download von iTunes 2.x als freeware an und das in verschiedenen Sprachen.

    • Am 21. Dezember 2004 um 9:25 von Tobias Hofer

      AW: Ich komme nirgens zum iTunes 2 Download. Nicht mal auf Apple. Hat jemand einen Tipp?Wi
      Hier der Link zu den 2er ITunes, ich benütze auch noch Mac OS9, deshalb gibts für mich auch kein ITunes3 oder 4 , leider gibt es ja für Mac OS 9 keinen Support mehr :-(

      http://www.pctipp.ch/downloads/dl/20242.asp

      liebe Grüße
      Tobias

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *