Springboardadapter für Memory Sticks

Memplug Memory Stick Adapter von Portable Innovation Technology soll einen Datenaustausch zwischen Handspring-PDA und Digicams ermöglichen

Der US-Hersteller Portable Innovation Technology hat mit dem „Memplug Memory Stick Adapter“ ein Springboard-Modul für den US-Markt angekündigt, das Memory Sticks lesen und beschreiben können soll. Der Adapter werde noch in diesem Monat für 69,95 Dollar über die Site des Herstellers erhältlich sein.

Handspring (Börse Frankfurt: HS9) setzt das Springboard-Modul beispielsweise bei seiner Visor-Familie ein. Die Memory Stick-Speichertechnologie kommt aus dem Hause Sony (Börse Frankfurt: SON1) und wird bei Geräten wie dem eigenen PDA Clié oder Digitalkameras eingesetzt. Mit dem Adapter soll damit ein Datenaustausch zwischen den verschiedenen Systemen möglich werden. Die passende Software lässt laut dem Entwickler Anwendungen direkt auf den Memory-Speicher zugreifen.

In dem mitgelieferten Programm soll auch ein Bildbetrachter enthalten sein, damit der Anwender auch „.jpeg“-Fotos von Digitalkameras mit Memory-Technik anschauen kann. Mit der Software Gmovie werde der Benutzer in der Lage sein, Videos abzuspielen. Ein E-Book-Reader sowie Tools zur Dateiverwaltung liegen außerdem dabei.

Kontakt:
Handspring, Tel.: 0699/5307302 (günstigsten Tarif anzeigen)

Themenseiten: Hardware

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

1 Kommentar zu Springboardadapter für Memory Sticks

Kommentar hinzufügen
  • Am 16. November 2001 um 10:36 von Marcus Schmidt

    Multifunktionserweiterung für Handspring
    Ein sehr nützliches Springboard, wenn man schon mit der MemoryStickTechnik arbeitet.

    Eröffnet tolle neue Möglichkeiten.

    Vom Betrachten digitaler Bilder über das das Lesen von großen e-Books auf langen Bahnfahrtenbis zum kompletten BackUp des visors.

    Alles möglich!!!(Software liegt bei)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *