Sony Ericsson liefert das T68 aus

Erstes GPRS-Handy mit Farbdisplay

Sony Ericsson hat nun das erstmals zur CeBIT im März vorgestellte Ericsson T68 in den Handel gebracht. Das T68 ist ein Triple-Band Handy für die 900/1800/1900er-GSM-Netze in Europa, Asien und den USA. Es verfügt über ein Farbdisplay und nutzt GPRS, Bluetooth, EMS, Kalender und Adressbuch. Ein Joystick lässt sich zur Menüauswahl mit dem Daumen in alle vier Richtungen bewegen.

Das auffälligste Merkmal des T68 bleibt aber sein achtzeiliges Farbdisplay. Es ermöglicht die Darstellung von 256 Farben beziehungsweise 101 x 80 Pixel bei einer Größe von 34 x 28 Millimeter.

Das Handy ist ab sofort in den Farben silber („Lunar Grey“) und gold („Ziroccan“) zum Preis von 1299 Mark beziehungsweise 666 Euro erhältlich.

Die weiteren Merkmale:

  • Triple-Band, GSM 900/1800/1900 – GPRS (General Packet Radio Service) 3 (up) + 1 (down)
  • HSCSD (High Speed Circuit Switched Data) 2 (up) + 1
  • Syncml – Farbiges Menü mit Icons
  • Farbiger Kalender, Tages-, Wochen-, Monatsansicht, Erinnerung
  • E-Mail-Client, POP 3 – EMS (Enhanced Messaging Services)
  • Lang-SMS (sechs x 160 Zeichen)
  • Mobile Chat – Texteingabehilfe T9
  • WAP 1.2.1 mit WTLS (Wireless Transport Layer Security) Klasse 3
  • Bluetooth- und Infrarotschnittstelle
  • Maße: 100 x 48 x 20 Millimeter
  • Gewicht: 84 Gramm
  • Standby- / Sprechzeit in Stunden: mit Li-Polymer-Akku bis zu 290 / 13 Stunden
  • Display-Beleuchtung, Akku- / Feldstärkenanzeige
  • Farbige Animationsshow beim Ein- und Ausschalten
  • Farbige Bildschirmschoner
  • Standby- / Sprechzeitanzeige in Stunden / Minuten, Datumsanzeige
  • Stoppuhr, Timer, Wecker, Taschenrechner
  • Sechs Spiele (Game, Erix, Ripple, Tetris, Solitäre, Q)
  • Sprachanwahl (Voice Dial), Sprachbefehle, insgesamt 50
  • Vibrationsalarm
  • Rufnummerspeicher im Gerät: 510
  • Zehn vordefinierte Ruftöne, acht eigene Melodien, drei Tonarten

Kontakt:
Technische Hotline, Tel.: 01805/342020 (günstigsten Tarif anzeigen)

Themenseiten: Hardware, Telekommunikation

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

2 Kommentare zu Sony Ericsson liefert das T68 aus

Kommentar hinzufügen
  • Am 9. November 2001 um 9:09 von Bit

    T68
    Das Handy wurde übrigens schon seit 31.20.2001 ausgeliefert. Ich habe das Teil seit fast 2 Wochen und kann nur sagen: DAS BESTE HANDY DER WELT.

    Sehr lange Standbyzeiten, einfachste Handhabung, bestes Display und eine hervorragende Sprachqualität neben den bekannten techn. Features.

    Nokia und Siemens, zieht euch warm an.

  • Am 13. Januar 2002 um 2:22 von Angelo

    Hilfe!! E-Mail Konfiguration mit WEB.DE
    HALLO,

    Ich habe ein Konto bei web.de und versuche seit 2 wochen meine e-mails auf meine T 68 zu kriegen. Es klappt aber nicht. Ich bin verzweifelt. Welche Einstellungen muß ich vornehmen damit es funktioniert? (wap leuft)Wo email adresse, welche servernamen, Pop3 und smpt port nummer, DNS nummer usw.

    D A N K E

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *