Apple mit geheimnisvollem Produkt

Unternehmen kündigt für den 23. Oktober den Launch eines neuen Gerätes an

Kurz bevor Microsoft (Börse Frankfurt: MSF) sein neues Betriebssystem Windows XP ins Rennen schickt, will Apple (Börse Frankfurt: APC) noch ein Geheimnis lüften. Kollegen von ZDNet.com und CNet erhielten eine Einladung für den 23. Oktober. Am Firmensitz in Cupertino, Kalifornien, werde man ein „bahnbrechnedes digitales Gerät“ vorstellen. Einziger Beisatz: „Es handelt sich um keinen Mac.“

Nach Angaben unternehmensnaher Quellen wird es sich um einen MP3-Player handeln, oder etwas „komplizierteres“. Wie die „Financial Times Deutschland“ erfahren haben will, handelt es sich bei dem Gerät um einen PDA mit Organizer- und MP3-Player-Funktionen.

„Sieht so aus, als wolle Apple mit dem neuen Device den Markt für seine Desktop-Rechner und Betriebssystem anschieben“, kommentierte der Analyst und Tim Deal von Technology Business Research. „Für mich ist ausschlaggebend: Kann die Firma mit dem Gerät Geld verdienen, oder wurde es erschaffen, um mit den anderen Produkten mehr Umsatz zu machen?“

Apple hatte gestern einen Gewinn von 66 Millionen Dollar beziehungsweise 19 Cent pro Aktie für das vierte Quartal bekannt gegeben. Der Quartalsumsatz betrug 1,45 Milliarden Dollar. Für das Gesamtgeschäftsjahr 2001 erzielte das Unternehmen damit einen Umsatz von 5,36 Milliarden Dollar bei einem Nettoverlust von 25 Millionen Dollar, im Vergleich zu 7,98 Milliarden Dollar Umsatz und einem Gewinn von 786 Millionen Dollar im Fiskaljahr 2000.

Kontakt:
Apple, Tel.: 089/996400 (günstigsten Tarif anzeigen)

Themenseiten: Hardware

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Apple mit geheimnisvollem Produkt

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *