Schnelle Datenverschlüsselung für Unternehmen

SSL-Verschlüsselungshardware Nfast 800 von Ncipher vorgestellt / Hardware ab sofort auf den Markt

Höhere Performance trotz SSL-Verschlüsselung verspricht der Anbieter von Internet-Sicherheitsprodukten für E-Commerce- und PKI-Anwendungen (Public Key Infrastructure), Ncipher. Er hat auf der Systems in München (15. bis 19. Oktober) mit dem Nfast 800 einen neuen SSL (Secure Sockets Layer)-Beschleuniger vorgestellt.

Das Produktpaket, das in Halle B1 auf Stand 103-49 gezeigt wird, erlaube Unternehmen den Einsatz von SSL-Verschlüsselung auf breiter Basis wie einer Website oder innerhalb eines Firmen-Intranets ohne große Leistungseinbußen, so Ncipher.

Nfast 800 ist eine PCI-Karte und soll den Hostserver von den rechenintensiven Softwareprozessen des SSL-Protokolls entlasten. Die Karte ist laut dem Hersteller mit führenden Webserver-Paketen und Betriebssystemen Plug & Play-kompatibel.

Ein dedizierter Sicherheitschip, entwickelt von Broadcom, steuere die gesamte SSL-Verarbeitung. Die CPU des Hostservers werde entlastet und könne wie gewohnt Daten verarbeiten, Transaktionen durchführen und Inhalte bereitstellen. Jede Nfast 800-Karte stellt laut Ncipher einem Server die Kapazität für den Aufbau von maximal 800 SSL-Verbindungen pro Sekunde zur Verfügung. So könne durch den Einsatz mehrerer dieser Karten die Serverkapazität gesteigert oder eine höhere Systemstabilität erreicht werden, so das Unternehmen.

Stimmen die Angaben, so erreicht man mit der Karte eine Kapazitätssteigerung von durchschnittlich 500 Prozent. Das Produkt soll es ab Anfang November im Fachhandel geben. Den Preis bezifferte der Hersteller mit „etwa so viel wie ein zusätzlicher Server“.

Kontakt:
Intel, Tel.: 040/61135380 (günstigsten Tarif anzeigen)

Themenseiten: Hardware, Messe, Systems

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Schnelle Datenverschlüsselung für Unternehmen

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *