Compaq bietet 17-Zoller-TFT für 2139 Mark

Außerdem zwei neue CRTs im Angebot / Garantie beträgt jeweils drei Jahre

Compaq (Börse Frankfurt: CPQ) erweitert sein Bildschirm-Angebot um zwei weitere Röhrenmonitore und einen Flat Panel-Display. Die CRTs haben eine Diagonale von 19 und 21 Zoll, der TFT misst 17 Zoll. Der Flachmann soll laut Compaq für 2139 Mark in die Läden kommen, die beiden anderen Monitore für 2380 und 1313 Mark.

Die Geräte sind ab sofort verfügbar und haben eine dreijährige Garantie. Die „Natural Flat Technologie“ soll bei den Röhrenmonitoren eine kompaktere und leichtere Bauweise ermöglichen. Die minimal gekrümmte Frontscheibe reduziere die störenden Reflektionen des Umgebungslichts auf ein Minimum. Mit einem Lochmaskenabstand von 24 Millimetern wartet der 19-Zoller auf und soll bei der höchsten Auflösung von 1920 mal 1440 Pixel das Bild mit einer Wiederholfrequenz von 70 Hertz darstellen. Bei der empfohlenen Auflösung von 1280 mal 1024 Bildpunkten beträgt die Bildwiederholfrequenz 100 Hertz.

Beim 21-Zoller P1220 beträgt die maximale Auflösung 2048 mal 1536 Pixel mit einer Bildwiederholfrequenz von 75 Hertz. Bei der empfohlenen Auflösungen von 1600 mal 1200 Bildpunkten wird eine Bildwiederholrate von 95 Hertz erreicht. Für den Parallelbetrieb von zwei Computern ist der P1220 mit zwei 15-poligen D-Sub-Eingängen ausgestattet, die sich per Knopfdruck umschalten lassen.

Der TFT ist laut Hersteller nur sechs Zentimeter tief. Mit einer Bildschirmdiagonalen von 17 Zoll ist er vergleichbar mit der sichtbaren Abmessung eines 19 Zoll großen Röhrenmonitors. Mit einem Betrachtungswinkel von 150 Grad horizontal und 140 Grad vertikal soll das Modell auch bei schrägen Einblicken ein gutes Bild liefern.

Kontakt:
Compaq, Tel.: 089/99330 (günstigsten Tarif anzeigen)

Themenseiten: Hardware

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Compaq bietet 17-Zoller-TFT für 2139 Mark

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *