Microsoft ändert XP-Werbekampagne

Grund für die Änderung seien die Terroranschläge vom 11. September / Betriebssystem erscheint jedoch nach Plan

Microsoft (Börse Frankfurt: MSF) hat kurz vor dem Start des neuen Betriebssystems Windows XP seine Werbekampagne abgeändert. So soll das am 25. Oktober im Handel verfügbare Windows XP nicht unter dem Slogan „Prepare To Fly“ umworben werden, sondern mit den Worten „Yes You Can“.

Grund für die Änderung der Schlagworte sind laut dem Software-Konzern die Terroranschläge vom 11. September. Nach dem Angriff auf das ehemalige World Trade Center und das Pentagon sei der geplante Slogan nicht mehr angebracht gewesen, sagte die Marketing-Chefin für Windows-Produkte, Stephanie Ferguson. Laut ihren Angaben habe die kurzfristige Änderung jedoch keine Auswirkung auf den Auslieferungstermin der Software.

Am Montag, 15. Oktober, (zum Start der Systems 2001 in München) soll die Werbekampagne mit einem 15 Sekunden-Film im TV-Abendprogramm angepriesen werden. Marketing-Highlight soll der am 25. Oktober stattfindende offizielle Launch in New York sein, so das Unternehmen. Microsoft gibt in vier Monaten rund 200 Millionen Dollar für Marketing, Werbespots und Promotion aus.

Das am 25. Oktober in den Handel kommende Betriebssystem Windows XP soll die technisch solidere Basis des Profi-Systems Windows 2000 auch dem Durchschnittsnutzer zugänglich machen und die bislang inkompatiblen Programmversionen Millenium Edition (ME) und Windows 2000 zusammenführen. Das ZDNet Windows XP Resource Center bietet News, Tests, Screenshots und Leserforen zum neuen OS.

Themenseiten: Software

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Microsoft ändert XP-Werbekampagne

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *