Ericsson bringt HSCSD- sowie GPRS-Handy

Geräte sollen noch im vierten Quartal 2001 auf den Markt kommen / Preis steht noch nicht fest

Ericsson hat für das vierte Quartal 2001 ein neues Mini-Handy angekündigt. Das Modell T66 wiegt nach Angaben des Herstellers 59 Gramm inklusive Akku und hat ein Scheckkartenformat von 92 mal 41 Millimeter und soll 17,5 Millimeter hoch sein. Der Preis für den in den Farben Aubergine oder Silber erhältlichen Mini steht laut Hersteller noch nicht fest.

Das Ericsson T66

Das Mini-Handy T66 (Foto: Ericsson)

Das Tri-Band GSM-Telefon unterstützt auch den HSCSD-Standard und EMS, es soll laut Hersteller über eine mobile Chat-Funktion verfügen sowie WAP und WTLS Klasse 2 integriert haben. Die Sprechzeit beläuft sich auf bis zu fünf Stunden, die Standby-Zeit gibt Ericsson mit bis zu 150 Stunden an. Das Telefonbuch soll bis zu 250 Einträge aufnehmen, ein Kalender, Stoppuhr, Timer, Wecker und Taschenrechner sind angeblich ebenfalls Teil der Ausstattung.

R600

Das R600 (Foto: Ericsson)

Das R600 von Ericsson ist ein GPRS-fähiges Mobiltelefon, das ebenfalls im vierten Quartal auf den Markt kommen soll. Auch für dieses Handy steht noch kein Preis fest. Das Gerät ist nach Herstellerangaben für die Einsteigerklasse konzipiert. Das R600 ist ein Dualband-Handy, das außerdem EMS, WAP 1.2.1, WTLS Klasse 2 und mobilen Chat über SMS beherrscht. Die Display-Beleuchtung ist laut Hersteller einstellbar in grün, rot oder orange. Dieser Farbton kann angeblich auch unterschiedlichen Anrufern zugeordnet werden.

Die Standby-Zeit beträgt nach Angaben von Ericsson bis zu 150 Stunden, die Sprechzeit bis zu vier Stunden. Das Gerät hat voraussichtlich die Maße 105 mal 45 mal 20 Millimeter (Höhe mal Breite mal Tiefe) und wiegt inklusive Akku 80 Gramm. Das R600 wird in den Farben hellblau und beige erhältlich sein. Vier Spiele, Mini-Organizer und bis zu 200 Einträge im Telefonbuch runden die Ausstattung ab.

Kontakt:
Ericsson Hotline, Tel.: 01805/5342020 (günstigsten Tarif anzeigen)

Themenseiten: Telekommunikation

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Ericsson bringt HSCSD- sowie GPRS-Handy

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *