Netscape bringt neuen Communicator in Deutsch

Version 4.78 des Browsers steht bei ZDNet zum Download bereit

Netscape sorgt für Verwirrung am Browser-Markt. Die AOL-Tochter hat eine Version 4.78 des Communicator für Windows zum Download bereitgestellt. Eine englischsprachige Version liegt schon länger vor. Erst im vergangenen Monat hatte Netscape die Final Version seines Browsers Netscape 6.1 auf den Markt gebracht.

Doch mittlerweile hat Erzrivale Microsoft (Börse Frankfurt: MSF) mit dem Internet Explorer 6 nachgezogen. Wie eine Studie von Websidestory ergeben hat, hat der Explorer 6 mittlerweile bereits seinen Hauptkonkurrenten Netscape 6 bei den Downloads abgehängt.

Themenseiten: Software

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

4 Kommentare zu Netscape bringt neuen Communicator in Deutsch

Kommentar hinzufügen
  • Am 22. September 2001 um 11:31 von Marc

    eingeschworene Nutzergemeinde
    Ich benutze seit Jahren Netscape und war bis zuletzt auch recht zufrieden. Aber mit dem Verlassen auf seine "eingeschworene Nutzergemeinde" sollte Netscape doch vorsichtig sein. Was da mit dem Netscape 6.0 und 6.01 abgeliefert wurde war eine Frechheit. Ich würde mal sagen das war nicht mal eine Beta Version. Von der neuen Version 6.1 bin ich aber wieder ein wenig mehr begeistert. Läuft viel besser, auch wenn die Performance beim Seitenaufbau leider immer noch schlechter ist als beim IE. Aber von dem eMail Client bin ich eigentlich voll begeistert.

  • Am 22. September 2001 um 14:44 von Boedefeld

    Netscape 6.1 Final ist ok
    Ich habe zuerst auch 6.0 ausprobiert und habe nur Fehlermeldungen erhalten,

    damit war ich wieder bei Netscape 4.7

    Aber jetzt habe ich die Vers.

    6.1 (Final) und ich bin vollauf zufrieden.

    Es läuft sogar schneller als IE !!

    Netscape for ever

  • Am 23. September 2001 um 15:26 von peter

    Netscape?
    Netscape ist einfach nur müll! warum wird bei denen nicht mal erkannt welche möglichkeiten html/dhtml/css bieten? das netz könnte auch für NS-user so schön sein, naja, um nur informationen zu suchen reicht ns aus, da langt aber version 3.0

  • Am 25. September 2001 um 7:58 von wostok7

    Netscape 6 schneller als +E& ?
    Lieber Boedefeld, wenn Netscape 6.1 schneller läuft als der IE 6 dann solltest du mal die konfigurtation deines PC’s durchgehen, da kann was nicht stimmen!

    Zudem wer WebSites entwickelt möchte am liebsten das Netscape entlich alles korrekt unterstützt, schneller wird, oder gleich verschwindet!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *