Wireless Gamepads von Logitech

Außerdem auf dem Markt: Ferrari-getestetes Luxus-Force-Feedback-Lenkrad

Logitech hat die ersten kabellosen 2,4 GHz-Gamecontroller für PCs und Playstation angekündigt. Das Gamepad für PCs wird ab Oktober erhältlich sein, der Controller für die Playstation ab Dezember. Beide Geräte sollen knapp 140 Mark kosten.

Die Verbindung der beiden Devices wird mit besagten 2,4 GHz vom Hersteller angegeben. Die Reichweite soll sechs Meter betragen. Mit vier Batterien könne man bis zu 50 Stunden spielen. Receiver und Controller überprüfen während des Betriebs ständig den Kanal des anderen. Sobald keine Verbindung mehr aufgebaut werden kann, verfällt das Gamepad in einen „Schlafmodus“ um Batterien zu sparen. Nach Angaben des Herstellers können bis zu acht kabellose Controller gleichzeitig mit einem Receiver betrieben werden.

Beide Pads sollen zwei Analog-Sticks und ein acht Wege D-Pad aufweisen. Zwei Motoren lassen die beiden Griffe unabhängig voneinander vibrieren. Bei Bedarf lässt sich die Funktion auch deaktivieren.

Darüber hinaus hat Logitech gemeinsam mit dem Produzenten für Luxus-Lenkräder Momo ein neues Force Feedback-Lenkrad entwickelt. Das Gerät wird ab Oktober für 508,50 Mark erhältlich sein. Momo baut seit 1966 Lenkräder für verschiedene Rennautos, darunter Ferrari. Das Logitech-Device ist an den Griffen aus Leder, die sechs programmierbaren Buttons sind in einem Aluminium-Platte in der Mitte eingelassen. Auch die Gas- und Bremspedale sind aus Aluminium und haben laut Logitech rutschfeste Fußtritte.

Kontakt:
Logitech, Tel.: 089/894670 (günstigsten Tarif anzeigen)

Themenseiten: Hardware

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Wireless Gamepads von Logitech

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *