Schumacher schließt Fan-Site

Einstweilige Verfügung nimmt michas-formel1-site.de vom Netz

Die Rechtsvertretung des Formal 1-Weltmeisters Michael Schumacher hat Michael Stanka, dem Betreiber der Site michas-formel1-site.de, eine Unterlassungserklärung zukommen lassen. Stanka hat die Site nun vom Netz genommen, will aber schnellstmöglich unter formel14u.de wieder an den Start gehen.

Der von Michael Schumacher beauftragte Anwalt Nils Harder hatte Mitte vergangenen Monats den 18-jährigen Stanka abgemahnt und die Herausgabe der Domain verlangt (ZDNet berichtete). Der Formel 1-Fan betreibt seit einer Praktikumsarbeit vor zwei Jahren unter der Adresse eine Info-Site rund um die Formel 1 unter seinem Spitznamen „Micha“.

Harder erklärte, mit der Domain würden die Namensrechte seines Mandanten verletzt. Er unterstellt Stanka eine unbefugte Nutzung des Namens gemäß Paragraph 12 BGB. Das Mandat des an der Site beteiligten Onkels des Abgemahnten, Ernst Gierer, hat mittlerweile der umstrittene Münchner Anwalt Günther Freiherr von Gravenreuth übernommen.

Themenseiten: Telekommunikation

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

11 Kommentare zu Schumacher schließt Fan-Site

Kommentar hinzufügen
  • Am 3. September 2001 um 19:16 von michael, äh, detlef

    ich habe nun auch angst!
    ich heisse michael koslowski und meine freunde haben mich bisher privat und in der öffentlichkeit "michael" gerufen.

    mache ich mich jetzt strafbar oder schadensersatzpflichtig?

    da ich nicht auch noch von herrn schumacher abgemahnt werden möchte, nenne ich mich jetzt vorsorglich "detlef", ist auch ein schöner name!

    viele grüße an alle euer detlef!

  • Am 3. September 2001 um 23:00 von expocityvoice

    Pfründe verteidigen !
    Warum verklagt Herr Schumacher nicht auch die Religionsgemeinschaften.

    Auf deren Seiten wird der Erzengel Michael des öfteren beworben.

    Dabei wäre mindestens der Unterschied zu

    berücksichtigen, daß letzterer sein

    Kinn nicht so weit vorstreckt!

  • Am 4. September 2001 um 8:06 von Sven

    Herzlichen Glückwunsch!
    Darf jetzt keiner seinen Vornamen in einer Domain verwenden? Jeder muss jetzt wohl Angst haben das irgendeiner ankommt und die Seite schließen lässt.

    Zum Glück ist aber ja nicht jeder so arrogant wie ein gewisser M. Sch. Ich schreibe den Namen lieber nicht aus, sonst bekomme ich noch eine Klage ins Haus.

  • Am 4. September 2001 um 8:11 von shadow

    habe ich doch recht mit meiner meinung…
    wie ich schon immer sagte: schummel-schumi ist’n egositisches ar***.

    kein wunder, dass in meiner umgebung alle der gleichen meinung sind; leider aber nicht das ganze land…

    gruss aus der schweiz

  • Am 4. September 2001 um 8:30 von Michael Jackson der viertel vor zwölfte

    Für wen hält der sich ?!
    Ist jetzt jeder Pauschal zu verklagen, der seinen Namen trägt? Demnächt verklagt er noch die, die sich einer Schönheitsoperation unterziehen und dann nicht mehr so eine langes Kinn haben, weil sie dann nicht mehr zu ihm stehen? Was machen denn Müllers, Meyers und Schmidts?

    Der hat doch einen Pinn im Kopf! Wie arrogant muiss man sein, alles auf sich zu beziehen?????? A…….ch!

  • Am 4. September 2001 um 8:37 von Michael M.

    Ich verklage meine Eltern ;-)
    Für die Gefahr, der sie mich seit Geburt ausgesetzt haben. Sobalt ich mit Michael M…. unterschreibe, bin ich potenzielles KlageOpfer ;-) Danke Michaels S.!! Du Geld- und Geltungsgieriger A..ch. Ich wünsche Dir nicht, dass Du die 5.WM nicht "erreichst" (auslegungssache).

  • Am 4. September 2001 um 9:00 von Jochen

    Hallo Schumi! Wie erreiche ich Dich?
    Hallo Michael Schumacher!

    Ja, Dich meine ich, den Formel1-Rennfahrer. Wäre echt toll, mit Dir in Kontakt treten zu können, um Dir zu sagen, was wir alle hier von Dir halten. Oder schadet das Deinem Ego?

    Ich war noch nie ein richtiger Formel1-Fan, aber wenn ich die Berichte hier lese, kommt mir das K…

    Also, hoffentlich liest Du diese Seiten auch mal. Oder surftst Du nie im Internet? Solltest Du aber, da kann man mal direkt sehen, was die Fans (!??) von einem halten.

    Hochachtungsvoll

    Ein verärgeter Internet-Surfer

  • Am 4. September 2001 um 9:48 von Ahorn

    Merkt der noch was
    Ich heiße zufällig auch Michael S.. Bekomme ich jetzt eine einstweilige Verfügung, daß ich meinen Namen nicht mehr benutzen kann?

    Merkt dieser durchgeknallte Zirkuschauffeur eigentlich noch etwas? Anscheinend sterben bei den hohen Beschleunigungswerten doch wesentlich mehr Gehirnzellen ab als bisher bekannt…..

  • Am 4. September 2001 um 11:46 von charly

    Nu mal langsam…
    Ich bin nicht davon überzeugt das Schumigranat was davon weiss….

    Das läuft sicher nur über den Manager oder so..

  • Am 5. September 2001 um 20:55 von Michael Pischel

    Hoho,… Schumi,… (ist das nun ’nen Markenname?)
    Ich bin wahrlich kein Fan von Dir,… aber jetzt drücke ich Dir die Daumen, das die nächste Wand gegen die Du fährst härter ist, als Deine Rübe,… Warum hast Du Deinen Vertrag mit Ferrari bloß verlängert,… mußt Du mich und viele andere so Quälen ?

    Erfolgt steigt vielen zu Kopf,… Dir hatte ich sowas nicht zugetraut,… aber bei der Arroganz ist es ja kein Wunder, das es früher oder später so weit kommt.

    Hoffentlich wird Dein Bruder nicht auch so,…

  • Am 9. Juli 2002 um 16:28 von Selina Soltermann

    Schumacher schliesst Fan-Site
    Also ich bin sehr enttäuscht von Schumacher!!!!! Dass ist eine bodenlose Frechheit! Also wirklich! Da gibt sich ein Junge Mühe, um eine Fan-Site zu machen, da kommt Schumacher, Puff Paff und weg ist die Internetseite! Ich würde nicht mehr Schumis Fan sein! Ehrlich! Schämen soll sich Schumi. Ich werde ab sofort Ralf Schumacher die Daumen drücken! Also ich hoffe, der Junge ist nicht allzu enttäuscht!! Viel Glück in der ZUKUNFT für den Jungen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *