Olympus stellt kompakte 4-Megapixel-Digicam vor

C-40 Zoom kommt im Spätherbst / Insider rechnen mit einem Preis unter 1600 Mark

Olympus hat mit der C-40 Zoom eine Digitalkamera mit vier Megapixel (2272 x 1704 Bildpunkte) vorgestellt. Das neue High-End-Gerät erscheint ab Spätherbst. Einen Preis konnte Olympus für Deutschland noch nicht nennen. Insider gehen aber davon aus, dass die Kamera unter 1600 Mark kosten wird. Die 8,6 x 6,9 x 4,3 Zentimeter große Kamera soll zudem mit einem 2,8-fach-Zoom und einer neuartigen Bildentstörungstechnik ausgestattet sein.

Der Hersteller hat einen automatischen Weißabgleich sowie erweiterte Farbverwaltung in das Gerät integriert, die die geschossenen Fotos auf realistischere Farben auf Wunsch nachbearbeitet. Für Nachtaufnahmen wird die C-40 Zoom eine Rauschunterdrückung besitzen, die Aufnahmen bei einer Belichtungszeit von über vier Sekunden ermöglichen soll.

Weitere Features sind das Farb-LCD auf der Rückseite, eine Benutzeroberfläche mit vereinfachter Bedienerführung, Erinnerungsfunktion der persönlichen Fotoeinstellungen sowie eingebautes Mikrofon für vertonte Videosequenzen. Die Kamera soll außerdem per AV-Kabel mit dem Fernseher verbunden werden können.

Die Daten tauscht die Digicam mit dem PC (Windows 9x, Me, XP sowie MacOS 8.6 bis X) per USB aus. Im Lieferumfang sind eine 16 MByte Smartmedia-Karte, AV- und USB-Kabel, Lithium-Akku, Fernbedienung, Software für Bildbearbeitung, Tragegurt und eine Anleitung enthalten.

Kontakt:
Olympus-Zentrale, Tel.: 040/237730 (günstigsten Tarif anzeigen)

Themenseiten: Hardware

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

1 Kommentar zu Olympus stellt kompakte 4-Megapixel-Digicam vor

Kommentar hinzufügen
  • Am 5. September 2001 um 18:01 von Erkmann

    Schon von Dell geliefert
    Die Olympus C4040 habe ich bei Dell bestellt am 17.08. bestellt. Am 24.08. hatte ich Sie in den Händen. Der Preis betrug allerdings DM 2.130,- incl. MWSt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *