Viele Suchmaschinen bieten nur mäßige Leistung

Nur Google.de wurde von Stiftung Warentest mit "gut" bewertet / Mehr als die Hälfte der Treffer hatten nichts mit dem gesuchten Thema zu tun

Die Leistung der meisten Internet-Suchmaschinen lässt nach einem Bericht der Zeitschrift „test“ zu wünschen übrig. Von insgesamt 21 untersuchten Searchengines erhielt nur der Web-Dienst Google.de als einziger Anbieter im Test das Prädikat „gut“. Das berichtet das Magazin der Stiftung Warentest in seine September-Ausgabe.

Sieben Anbieter erreichten bei der Suchleistung immerhin noch „befriedigend

Themenseiten: Telekommunikation

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

2 Kommentare zu Viele Suchmaschinen bieten nur mäßige Leistung

Kommentar hinzufügen
  • Am 31. August 2001 um 8:30 von Hansemann

    Versucht es mal mit ‚ixquick‘
    Nach meiner Erfahrung liefert http://www.ixquick.com zwar nicht soviele, jedoch wesentlich treffendere Suchergebnisse als andere Metasuchmaschinen.

  • Am 1. September 2001 um 9:51 von Janin

    metager
    ist eigentlich auch zu empfehlen, obwohl ich den tests zustimmen muß google ist sehr gut. eins hat sich aber im Internet immer bewährt, mit mehreren suchmaschinen suchen und http://www.metager.de ist auch ziemlich gut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *