Infomatec: Vorstände treten zurück

Neue Unternehmensführung fehlt noch

Die beiden Vorstände des Krisenunternehmens Infomatec (Börse Frankfurt: IFO), Helmut Schiner und Karl Gruns, haben ihre Vorstandsämter niedergelegt. Ein neuer Vorstand sei bisher nicht bestellt worden, teilte die Firma in einer Pflichtmitteilung mit.

Über das Vermögen der Gesellschaft war am 1. Juli das Insolvenzverfahren eröffnet worden (ZDNet berichtete). Ende Juli hatte sich das Unternehmen vom Geschäftsbereich „Interaktives Fernsehen“ getrennt. Der Bereich geht an einen privaten Investor aus den Vereinigten Arabischen Emiraten.

Infomatec erhält als Gegenleistung eine Beteiligung an den Lizenzumsätzen der neuen Gesellschaft bis Ende 2004, die durch eine Mindestzahlung unabhängig der tatsächlichen Umsätze angerechnet ist. Der Investor habe sich auch verpflichtet, alle notwendige Mitarbeiter in eine neu gegründete deutsche Gesellschaft zu übernehmen.

Der Antrag auf Insolvenz war bereits Anfang Mai gestellt worden. Dem Unternehmen droht nach den vor kurzem beschlossenen neuen Regeln für die deutsche Technologiebörse ein Ausschluss aus dem Neuen Markt. Die Verordnung tritt allerdings erst im Herbst in Kraft.

Kontakt:
Infomatec, Tel.: 0821/74910 (günstigsten Tarif anzeigen)

Themenseiten: Business

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Infomatec: Vorstände treten zurück

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *