Plextor: 24-fach-Brenner für 580 Mark

Neues Gerät ab sofort erhältlich / Burn-Proof und Z-CLV mit dabei

Plextor bringt mit dem Modell „Plex Writer 24/10/40A“ den ersten 24-fach-Brenner auf den Markt. Überschrieben werden die Silberscheiben mit zehnfacher Speed, gelesen mit 40-facher Geschwindigkeit. Das Gerät ist ab sofort für 580 Mark im Fachhandel erhältlich.

Der Brenner arbeitet mit der Burn-Proof Technologie, die den ärgerlichen „Buffer underrun“ verhindert. Dabei handelt es sich um die Fehlermeldung, dass der Brennvorgang nicht abgeschlossen werden konnte. Dabei prüft das Laufwerk beim Start des Brennvorgangs den Füllstand des Puffers. Stellt die Laufwerkselektronik fest, dass es zu einem Buffer underrun kommt, unterbricht sie das Brennen – der Brenner wird in eine Art Wartezustand versetzt.

In dieser Zeit versucht er weiterhin Daten vom Quellmedium einzulesen. Sobald der Puffer wieder genügend Daten eingelesen hat, werden diese mit den bereits auf dem Rohling hinterlegten Informationen abgeglichen. Anschließend wird der Brennvorgang an der Stelle fortgesetzt, an der er vorher unterbrochen wurde und ein Buffer underrun vermieden.

Zudem arbeitet der neue Brenner mit der Z-CLV (Zone Constant Linear Velocity) Technologie, mit der die 24-fache Schreibgeschwindigkeit erreicht wird. Außerdem bietet das Gerät die neue PoweRec II-Funktionalität, mit der vor dem Start des Brennvorgangs die Qualität der CD-R oder CD-RW überprüft und die optimale Brenngeschwindigkeit ausgewählt wird.

Nach Angaben des Herstellers sind alle Anschlusskabel, die Utility Software „Plex Tools“, die Brennsoftware „Nero + InCD“ inklusive ausführlichem Handbuch im Paket enthalten.

Born to Burn

Born to Burn: 24-fach-Brenner für 580 Mark (Foto: Plextor)

Kontakt:
Plextor Belgien, Tel.: 00322/725-5522 (günstigsten Tarif anzeigen)

Themenseiten: Hardware, Software

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

2 Kommentare zu Plextor: 24-fach-Brenner für 580 Mark

Kommentar hinzufügen
  • Am 11. Dezember 2001 um 20:07 von Klaus Bernstein

    Plextor
    Ich besitze den 24-fach-Brenner von Plextor mußte aber zu meinem Bedauern festellen das es mit der Software noch nicht so gut bestellt ist.(Clone CD..)Auch 24-fach beschreibare Rohlinge sind nicht überall zu bekommen.

  • Am 13. März 2002 um 0:50 von Vince Vega

    PlexWriter 24/10/40A
    Ich hab den Brenner und muß sagen:

    Er ist Genial! Schnell, sicher und gut! Hatte noch nie Probelme damit und die Software ist auch gut! Nero Reicht für so zimlich alles!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *