Neue HiFi-Kopfhörer zur IFA

Sennheiser stellt Modelle für unter 100 Mark vor

Mit den Modellen HD 477 und HD 497 stellt Sennheiser zur IFA zwei neue Kopfhörer für HiFi- und Kompaktanlagen vor. Die Modelle der 400er Dynamic Sound Serie will der Hersteller in Hinblick auf Dynamikumfang, Tragekomfort und Auflösung des Stereoklangbildes in Breite und Tiefe noch weiter optimiert haben.

Die Tiefen kämen nun voluminös mit „body“, aber trotzdem klar, die Höhen „absolut brillant“. Die neuen Produkte sollen sich außerdem durch verbesserten Tragekomfort und ein geringes Gewicht auszeichnen. Auf beide Hörer gibt es zwei Jahre Garantie.

Beim Modell HD477 liegt der Übertragungsbereich zwischen 37 und 21.000 Hertz. Die Impedanz beträgt 32 Ohm, den Schalldruckpegel gibt der Herstehller mit 109 Dezibel an. Zahlen müssen Käufer für den Hörer 41,50 Euro (knapp 80 Mark).

HiFi

Neuer Hörer für 80 Mark: Der HD 477 (Foto: Sennheiser)

Rund 30 Mark teurer ist das Modell HD 497. Dafür verfügt der Kopfhörer auch über einen erweiterten Übertragungsbereich von 24 bis 22.000 Hertz. Der Schalldruckpegel liegt hier bei 112 Dezibel.

Die Sennheiser-Gruppe gehört zu den weltweit führenden Herstellern von Mikrofonen, Kopfhörern und drahtlosen Übertragungssystemen. Das niedersächsische Unternehmen mit rund 1300 Mitarbeitern hat im vergangenen Jahr einen Umsatz von 396 Millionen Mark erzielt.

Kontakt:
Sennheiser, Tel.: 5130/600-329 (günstigsten Tarif anzeigen)

Themenseiten: IFA, Messe

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

1 Kommentar zu Neue HiFi-Kopfhörer zur IFA

Kommentar hinzufügen
  • Am 31. Oktober 2001 um 15:32 von kinetix

    Preis von 80 DM ????
    ich hätte gerne eine Quelle, wo es diesen Kopfhörer zu dem von ihnen angegebenen Preis von 80 DM geben soll. Ich habe Preise gesehen ziwschen 120 und 149,90 für das Modell HD 477.

    Für 80 DM würde ich ihn sofort bestellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *