Traxdata: Neuer Brenner für 399 Mark

CD-RWs werden in zehnfacher Speed beschrieben

Traxdata bringt mit dem „CDRW 241040 Plus“ einen weiteren Brenner für 399 Mark auf den Markt. Das Gerät soll noch in diesem Monat erhältlich sein. Kunden erhalten den Brenner inklusive einer 90-minütigen CD-R.

Ausgestattet ist das Gerät mit der „Smart Burn-Technologie“, die einen Schutz vor Buffer-Underrun bieten soll. „Running OPC“ reguliert nach einer Analyse der Oberfläche des CD-Rohlings die Brenngeschwindigkeit automatisch und vermeidet damit fehlerhafte Brennvorgänge durch zu hohe Schreibgeschwindigkeiten.

Der interne IDE-Schreiber ist in der Lage CD-Rs mit höherer Kapazität als 80 Minuten zu beschreiben. CD-Rs beschreibt das Modell in 24-facher und CD-RWs in zehnfacher Geschwindigkeit. CDs werden in 40-facher Geschwindigkeit gelesen. Im Lieferumfang enthalten sind die Brennsoftware Nero Burning Rom 5.5, ein CD-R-Rohling mit einer Kapazität von 90 Minuten, ein zehnfach High-Speed CD-RW-Rohling, ein 40-poliges Flachbandkabel, ein Audiokabel, Schrauben sowie ein Benutzerhandbuch in deutscher Sprache.

Der Recorder hat einen zwei MByte grossen Speicher und soll im Fachhandel oder bekannten Retail-Märkten erhältlich sein.

Brenner

Traxdatas neuer Brenner kostet 399 Mark / Foto: Traxdata

Kontakt:
Traxdata, Tel.: 02162/951661 (günstigsten Tarif anzeigen)

Themenseiten: Hardware

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

1 Kommentar zu Traxdata: Neuer Brenner für 399 Mark

Kommentar hinzufügen
  • Am 11. November 2001 um 12:39 von Stephan S.

    XTreme Toasting
    Ich hab mir den Brenner vor kurzem gekauft und muss sagen, der ist echt super. Bin eigentlich sehr zufrieden. Ich hab nur ein Problem. Ich hab WinOnCD 3.8 und bekomme für den Brenner nirgends einen Treiber. Mit Nero funktioniert er super, aber mit WinOnCD eben halt nicht. :(

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *