Netscape 6.1 PR 1 zum Download bereit

AOL erwächst Konkurrenz aus den eigenen Reihen / Microsoft kontert mit IE6

AOL Time Warner (Börse Frankfurt: AOL) hat die erste öffentliche Betaversion seines Browsers Netscape 6.1 zum Download bereit gestellt. Das Preview Release 1 zeichnet sich allerdings kaum durch größere Neuerungen aus.

Das Unternehmen hat jedoch die Personalisierung der Zugangssoftware weiter vorangetrieben. Der Anwender kann nun die eingesetzte Suchmaschine frei wählen, genauso wie den Instant Messenger oder das generelle Look & Feel.

Netscape 6, erstmals im November vergangenen Jahres freigegeben, basiert auf dem Open Source-Browser Mozilla. Dieser soll im dritten Quartal dieses Jahres veröffentlicht werden. Damit könnte Netscape mit Mozilla Konkurrenz aus dem eigenen Hause erwachsen

Themenseiten: Software, Telekommunikation

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

2 Kommentare zu Netscape 6.1 PR 1 zum Download bereit

Kommentar hinzufügen
  • Am 7. August 2001 um 20:28 von Peter H.

    Bisschen spät?!?
    Ich glaube die Meldung kommt ein bisschen spät;-) Die Version habe ich in den letzten Wochen schon ausprobiert. Warte nur noch auf die Final-Version.(Die Verzeichnisse auf dem FTP-Server existieren schon, sind aber noch nicht zugänglich.)

    Gruß

    Peter

  • Am 7. August 2001 um 21:46 von Daniel Stirnimann

    kaum Neuerungen?!
    > Das Preview Release 1 zeichnet sich

    > allerdings kaum durch größere Neuerungen

    > aus.

    Vielleicht nicht grössere Neuerungen, aber grosse Geschwindigkeits und Stabilitätsverbesserungen machen den neuen Netscape 6 endlich richtig nutzbar.

    Trotzdem, gibt es Leute die den N6.1 PR1 Mozilla 0.93 vorziehen. Schwer vorstellbar. Welchen Nutzen hat man davon?

    Gruss Dani

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *