SMS2World erweitert Service

Ab sofort können User im Netz auf SMS-Nachrichten per Button antworten

Der Service von SMS2World ist um ein Feature reicher: Bisher war es bei dem Anbieter möglich, SMS direkt ins Web zu senden. Nun haben Besucher der entsprechenden Site auch die Möglichkeit per Button direkt per SMS zu antworten.

Der Dienst läuft seit Mai im öffentlichen Testbetrieb. Registrierte User erhalten einen Text-Ticker unter einer eindeutigen Internet-Adresse, den sie mithilfe ihres Handys per SMS ‚füttern“ können.

Besitzer privater oder kommerzieller Homepages haben außerdem die Möglichkeit, den Ticker in ihre Homepage zu integrieren. Ab sofort können nun mittels des ‚Send Message‘-Buttons dem Inhaber kurze Nachrichten übermittelt werden, die wiederum per SMS zugestellt wird.

Der Versand dieser Nachricht erfolgt unmittelbar aus dem Netz, ohne dass der Internetuser die Handynummer des Ticker-Besitzers kennen muss. Allerdings beschränkt sich diese neue Funktionalität auf User aus den Ländern Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Der Dienst finanziert sich ausschließlich über Werbeeinnahmen und Sponsoring, Privatuser müssen keinerlei Kosten tragen.

Kontakt:
SMS2World, Tel.: 0211/17541930 (günstigsten Tarif anzeigen)

Themenseiten: Telekommunikation

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu SMS2World erweitert Service

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *