Elsa-Vorstand geht von Bord

Vertriebschef Michael Pauly verlässt die Firma / Unternehmen organisiert sich um

Elsa (Börse Frankfurt: ELS) hat angekündigt, den Geschäftsbetrieb zu reorganisieren. Gleichzeitig wird der Vorstand verkleinert. Die zu Anfang der 90er Jahre gegründeten Geschäftsbereiche, die bislang für die Entwicklungs- und Produktverantwortung zuständig waren, tragen ab sofort auch die Verantwortung für Vertrieb- und Marketing.

Michael Pauly, bisher im Vorstand für die Ressorts Vertrieb und Marketing verantwortlich, hat das Unternehmen „im guten Einvernehmen verlassen“, teilte die Firma mit.

„Die Entwicklung der Absatzmärkte und der damit verbundenen unterschiedlichen Geschäftsmodelle begründen den Schritt“, erklärte Elsa-Chef Theo. Ziel der Integration von Vertrieb und Marketing sei es, eine stärkere Fokussierung auf Kunden und Märkte sowie eine klare Verantwortlichkeit für Umsatz- und Ergebnisbeitrag im Unternehmen
herzustellen.

Vor zwei Monaten hatte Elsa angekündigt, die Personalkosten um zehn Prozent reduzieren zu wollen. Wann die Entlassungen stattfinden sollen, teilte Elsa damals nicht mit.

Die Firma hat im abgelaufenen Geschäftsjahr den Umsatz um 58 Prozent von 228 Millionen auf 361 Millionen Euro gesteigert (ZDNet berichtete). Nach der US-GAAP Rechnungslegung sind die Umsätze aus dem eingestellten Geschäftsbereich „OEM Workstation Graphics“ in Höhe von 21,2 Millionen Euro im ausgewiesenen Konzernumsatz nicht enthalten.Nach einem Verlust von 4,4 Millionen Euro 1999 wies Elsa im vergangenen Jahr einen Gewinn von 1,2 Millionen Euro aus.

Kontakt:
Elsa, Tel.: 01805/357209 (günstigsten Tarif anzeigen)

Themenseiten: Business

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Elsa-Vorstand geht von Bord

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *