Intershop erschließt neue Geld-Quelle

Versandhaus nutzt künftig Efinity / Deal ist mehrere Millionen Euro wert

Das Online-Portal von Quelle wird auf die E-Business Plattform Enfinity von Intershop (Börse Frankfurt: ISH) umgestellt. Das hat das Unternehmen von Stephan Schambach am Mittwoch morgen bekannt gegeben. Das Lizenz-Auftragsvolumen für Intershop Communications beläuft sich auf mehrere Millionen Euro, so das Unternehmen.

Nähere Details gaben beide Firmen bisher nicht bekannt. Derzeit nutzen unter anderem Tchibo und BOL das System des ostdeutschen Unternehmens.

Die Firma hat positive Nachrichten dringend nötig: Vor zwei Monaten war bekannt geworden, dass die Ermittlungen gegen das Unternehmen von Stephan Schambach noch ausgeweitet werden. „Eine vorläufige Prüfung in unserem Fachreferat deutet auf einen Verstoß gegen die Adhoc-Publizität hin“, erklärte eine Sprecherin beim Bundesaufsichtsamt für das Wertpapierwesen gegenüber dem Blatt.

Der Vorgang werde an die zuständige Staatsanwaltschaft in Hamburg übergeben. Wie berichtet hat diese ein Ermittlungsverfahren gegen Vorstände von Intershop eingeleitet.

Das Unternehmen hatte die Vorwürfe zurück gewiesen. Zunächst, so Intershop, sei der Inhalt der Strafanzeigen oder Einzelheiten der darin erhobenen Vorwürfe bislang unbekannt. Insofern könne das Unternehmen derzeit keine konkrete Stellung beziehen. Nichtsdestoweniger weise man „grundsätzlich“ alle auf den Paragraph 88 des Börsengesetzes („Kursmanipulation durch vorsätzliche Falschinformation“) fußenden Vorwürfe zurück. Der Vorstand habe seit mehr als zwölf Monaten keine Aktien der Intershop Communications AG veräußert.

Kontakt: Intershop, Tel.: 040/237090 (günstigsten Tarif anzeigen)

Themenseiten: Business, Software

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Intershop erschließt neue Geld-Quelle

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *