Real Networks startet deutsche Spieleplattform

Schwerpunkt liegt auf Download- und Kaufangeboten von PC-Games

Streaming-Spezialist Real Networks (Börse Frankfurt: RNW) hat eine für den deutschsprachigen Markt lokalisierte Spiele-Website vorgestellt. Interessierte finden vor allem PC- Spiele aus den Kategorien Action, Strategie, Puzzle, Karten und Rennen. „Wir sind vom enormen Potential des Spielemarktes im Internet überzeugt“, stemmte sich der Real-Manager David Shickle gegen den aktuellen Trend in diesem Segment.

Zu jedem der Games werden kostenlose Testversionen offeriert, einige verfügen über Video-Previews. Die Site wird in insgesamt sieben europäischen Sprachen angeboten. „Wir haben mit unserem Angebot einen neuen Spielemarkt im Auge. Es geht um das Spielen von Online-Abenteuern, die ohne Konsolen auskommen. Bei uns können Sie downloaden und testen, das ist ein relativ neues Konzept“, erklärte der Real-Manager Stefan Postel gegenüber ZDNet.

„Wir fassen das Angebot vieler Hersteller zusammen und bieten einen umfassenden Service. Unser Schwerpunkt liegt aber auf Download oder Kaufangebote“, so Postel weiter.

Mit Real Arcade hat Real in den USA bereits im Mai diesen Jahres eine speziell auf die Bedürfnisse von Spiele-Anbietern und -Anwendern zugeschnittene Software-Lösung gelauncht. Das Angebot war unter anderem auf der CeBIT im März dieses Jahres groß angekündigt worden (ZDNet berichtete).

Kontakt:
Real Networks, Tel.: 0044171/6294020 (günstigsten Tarif anzeigen)

Themenseiten: Telekommunikation

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

1 Kommentar zu Real Networks startet deutsche Spieleplattform

Kommentar hinzufügen
  • Am 20. August 2013 um 14:45 von Franziska

    warum gibt es keine deutsche Spieleplattform, mit 10 bis 15 Spielen, bei denen man erst mal ohne Registrieren die Spiele ausprobieren kann und wenn sie gefallen, registrieren, ohne oder mit Geld Onlinespiele mit echten Mitspielern spielen kann? Bei den meisten Plattformen kommt man von einem Anbieter zum nächsten, sollte sich wieder anmelden oder registrieren, bevor man weiß, ob man die Spiele überhaupt mag, vor allem wenn man sie nicht kennt. Die Spiele sollten schöne Bilder haben und in einer Größe dargestellt, wozu man keine Lupe braucht um was darauf zu sehen. Gameduell ist nicht schlecht,nur wäre es schön, dazu auch Alternativen zu haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *