Ron Sommer angeblich „der attraktivste deutsche Manager“

TNS Emnid befragte tausend Bundesbürger / Auf den Plätzen: Schrempp, Weber und Wiedeking

Nach abstürzenden Aktienkursen und einigen Hiobsbotschaften mal wieder eine gute Nachricht für die Deutsche Telekom (Börse Frankfurt: DTE): Unternehmenschef Ron Sommer ist Deutschlands attraktivster Manager.

Zu diesem überraschenden Ergebnis kam eine „repräsentative Umfrage“ des Meinungsforschungsinstitutes TNS Emnid für die „Wirtschaftswoche“. Sommer konnte demnach 40 Prozent der knapp tausend Befragten für sich einnehmen.

Auf den Plätzen folgen Daimler Chrysler-Boss Jürgen Schrempp sowie gleichauf die Chefs von Lufthansa und Porsche, Jürgen Weber und Wendelin Wiedeking.

Sommer hatte erst bei der Hauptversammlung des Konzerns herbe Kritik der Aktionäre einstecken müssen (ZDNet berichtete).

Kontakt: Deutsche Telekom, Tel.: 0800/3301000

Themenseiten: Business

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Ron Sommer angeblich „der attraktivste deutsche Manager“

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *