Aldi Nord per WAP erreichbar

Kunde kann Sonderangebote sowie Detailinformationen mit mobilem Endgerät abrufen

Nachdem Anfang Mai Aldi Süd per WAP erreichbar war, sind jetzt auch Angebote von Aldi Nord von überall mobil abrufbar. So können alle Sonderangebote der Filialen im Norden Deutschlands, die jeweils einmal in der Woche angeboten werden, per Knopfdruck über ein mobiles WAP-fähiges Endgerät wie Handy oder PDA abgerufen werden. Entwickelt und realisiert wurde dies von dem Würzburger Firma Moon.

Unter der Adresse wap.aldi.de kann der Kunde zwischen den Nord und Süd Filialen des Discountriesen wählen und die Sonderangebote aufrufen.

Durch Anklicken eines bestimmten Artikels können außerdem noch Detailinformationen über das Produkt abgefragt werden. Angaben über Größe und Farbe bestimmter Kleidungsstücke sind somit per WAP-Handy vorab zu erfahren. Damit mobile Aldi-Kunden die nächstgelegene Aldi-Filiale ausfindig machen können, werden durch Eingabe der ersten beiden Ziffern der Postleitzahlen alle in dieser Region befindlichen Filialen angezeigt.

Kontakt:
Aldi, Tel.: 0208/99270 (günstigsten Tarif anzeigen)

Themenseiten: Business, Telekommunikation

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

1 Kommentar zu Aldi Nord per WAP erreichbar

Kommentar hinzufügen
  • Am 25. September 2004 um 14:31 von karin lischewski

    beschwerde
    wissen sie überhaupt, was in ihren einzelnen filialen abläuft.so verlangt man z.b. in bönen von jedem kunden, daß er sein leergut selber in die bereitstehenden kisten zählt. die ist garnicht das schlimmste, man tut dies mit der begrüngung – man mache sich die hände schmutzig- dies geschieht meißtens mit der aufforderung: sie können sich jetzt entleeren. dies ist eine zumutung für ihre kunden, die ja nicht von aldi bezahlt werden. wir haben die erfahrung gemacht, daß dies nur in bönen so ist. wenn sich dies nicht ändert, werden unsere bekannten und wir nicht mehr bei aldi einkaufen.
    in unserer umgebung -hamm/unna – ist dies nicht. wir hoffen, daß sie da abstellen.
    adresse: 59199 Bönen/bahnhofstrasse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *