Travel24.com: Vorstand unter Beschuss

Vorwurf der Anteilseigner: "Keine Ahnung von Zahlen" / Turbulente Hauptversammlung

Turbulent ging es auf der gestrigen Hauptversammlung von Travel24.com (Börse Frankfurt: TVD) zu: Vorstand und Aufsichtsrat wurden von Teilen der Anteilseigner des Unternehmens nicht entlastet. „Der Vorstand hat von Zahlen offenbar keine Ahnung, und der Aufsichtsrat hat seine Kontrollpflichten nicht wahrgenommen“, fasste Michael Leipold von der Deutschen Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz (DSW) nach Angaben der „Süddeutschen Zeitung“ seine Kritik zusammen.

Die Sprecherin des Unternehmens, Dorothea Fröhlich, stellte gegenüber ZDNet jedoch klar, dass ein Großteil der Anteilseigner die Gremien entlastet hätten hätten: „Vorstand und Aufsichtsrat wurden jeweils mit 98 Prozent entlastet. Alle sieben Tagesordnungspunkte der HV wurden mit überwältigender Mehrheit positiv beschieden“, so Fröhlich.

Vor einem Monat haben der Reiseanbieter und Primus Online eine Kooperation geschlossen. Ab sofort stellt Travel24.com der Metro-Tochter seinen Service unter Primusreisen.de zur Verfügung. In dem neuen Reiseshop sollen Buchungsmodule eingestellt werden, die Pauschal-, Charter- und Lastminute-Reisen vermitteln.

Erst vor kurzem haben Pixelnet (Börse Frankfurt: PXN) und Primus Online ein Joint-venture gegründet, um künftig gemeinsam internet-basierte Fotodienstleistungen zu vermarkten (ZDNet berichtete). Die „Primuspixel Digitale Photodienste“ mit Sitz in Köln soll in den Shoppingbereich von Primus integriert werden.

Kontakt:
Travel24.com, Tel.: 089/3063820 (günstigsten Tarif anzeigen)

Themenseiten: Business

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Travel24.com: Vorstand unter Beschuss

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *