1,4 GHz-Athlon kommt nächste Woche

Chip wird bereits angeboten / Ebenfalls neu zur Computex: Duron mit 950 MHz

Advanced Micro Devices (AMD; Börse Frankfurt: AMD) wird voraussichtlich Ende kommender Woche eine 1,4 GHz-Version seines Athlon-Prozessors auf den Markt bringen. Gleichzeitig soll sich der Duron langsam aber sicher der GHz-Marke nähern: Ein Chip dieses Typs mit 950 MHz soll zusammen mit dem 1,4 GHz-Athlon in den Handel kommen.

Beide CPUs werden erstmals auf der Computex gezeigt werden. Die Messe findet vom 4. bis zum 8. Juni 2001 im World Trade Center in Taipeh, Taiwan, statt.

Bereits vor rund einem Monat war der 1,4 GHz-Athlon in der Preisliste eines Online-Shops aufgetaucht. Der Händler bot das neue Topmodell für 659,99 Mark an. Dies hatte zu Verwirrung bei AMD geführt (ZDNet berichtete).

Aktuelles und Grundlegendes zu Prozessoren von AMD (Börse Frankfurt: AMD) und Intel (Börse Frankfurt: INL) sowie deren Leistung liefert ein ZDNet-Benchmark-Test.

Kontakt:
AMD, Tel.: 089/ 450530 (günstigsten Tarif anzeigen)

Themenseiten: Hardware

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu 1,4 GHz-Athlon kommt nächste Woche

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *