Nasdaq haussiert

Index gewinnt fast fünf Prozent / Cisco und Sun mit zweistelligen Kursgewinnen / MP3.com wie erwartet mit 61 Prozent im Plus

Über Kurssprünge von über zehn Prozent konnten sich gestern abend geplagte Anleger von Technologiewerten freuen: Die Technologieindex Nasdaq Composite schloss mit einem Plus von 4,85 Prozent bei 2305 Punkten. Nach oben gezogen haben das Börsenbarometer unter anderem die Papiere von Cisco (Börse Frankfurt: CIS), die fast 14 Prozent auf 22,87 Dollar gewannen, Doubleclick (Börse Frankfurt: DOI) , die um über 20 Prozent auf 15,73 Dollar zulegten, und Sun Microsystems (Börse Frankfurt: SSY), die sich um rund 15 Prozent auf 22,96 Dollar verbesserten.

Händler begründeten die Hausse unter anderem mit der Tatsache, dass negative Nachrichten gestern ausgeblieben seien. Bei einigen Papieren wurde auch ein Einbruch der letzten Tage zum Teil wieder ausgeglichen: So legte die Aktie von Palm um über 17 Prozent auf knapp unter sechs Dollar zu: Das Papier war von Händlern vor wenigen Tagen wegen der schlechten Quartalszahlen um über 40 Prozent nach unten geprügelt worden.

Analysten von UBS Warburg haben die Aktie des Organizer-Spezialisten inzwischen von „Hold“ auf „Strong Buy“ heraufgestuft.

Wie erwartet sprangen auch die Papiere von MP3.com (Börse Frankfurt: MPD) massiv an: Die Aktie gewann über 60 Prozent und liegt mit einem Preis von 4,85 Euro nur knapp unter dem Übernahmeangebot von Vivendi (Börse Frankfurt: VVU) . Der französische Konzern hatte am Sonntag angekündigt, MP3.com zu übernehmen und den Aktionären im Zuge des Deals pro Papier fünf Dollar zu zahlen (ZDNet berichtete).

Themenseiten: Business

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Nasdaq haussiert

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *