Service Pack 2 für Windows 2000 auf Deutsch

Offizielle Freigabe lässt noch auf sich warten / Deutsche Mitarbeiter reagieren verdutzt: Möglicherweise Beta- oder Alphaversion

Schneller als erwartet hat Microsoft (Börse Frankfurt: MSF) das Service Pack 2 für Windows 2000 in deutscher Sprache zum Download bereit gestellt. Möglicherweise handelt es sich bei dem Paket jedoch noch um eine Beta- oder Alphaversion.

Bei Microsoft Deutschland reagierten die Mitarbeiter auf Nachfrage zum 102 MByte großen Pack verduzt. Offiziell ist es noch nicht frei gegeben.

Erst gestern hatte der Konzern das SP2 für Windows 2000 in Englisch veröffentlicht. Das Unternehmen hat auf seiner US-Site eine 101 MByte große Datei zum Download bereit gestellt. Die deutsche Version sollte nach Auskunft des Unternehmens vom Vortag erst „im Laufe der nächsten Woche“ auf der Site zu finden sein.

Das SP scheint die Performance bei einer Testinstallation leicht zu verbessern und fügt einige neue Features hinzu. So werden nicht zuletzt einige Sicherheitslücken geschlossen. Von XP abgeschaut ist die verbesserte Kompatibilität mit älteren Software-Anwendungen, der „Windows Compativility Mode“.

Über technische Details von Windows 2000 und den aktuellen Stand der Entwicklung konkurrierender Betriebssysteme informiert ein umfangreiches ZDNet-Special.

Kontakt: Microsoft, Tel.: 089/31760 (günstigsten Tarif anzeigen)

Themenseiten: Software

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Service Pack 2 für Windows 2000 auf Deutsch

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *