Bluetooth für Pentium III-Notebooks

Fujitsu Siemens Laptop B-2547 soll als erster tragbare Computer diese Technik als Standard integriert haben / Gerät ab Juli auf deutschem Markt verfügbar

Fujitsu Siemens erweitert seine Laptop Life-Book B-Serie mit dem Modell B-2547. Das Gerät soll standardmäßig ein Bluetooth-Interface integriert haben. Das Bluetooth-Verfahren ist eine kabellose Funktechnologie auf einer 2,4 GHz-Frequenz, die mit einem Aktionsradius von bis zu zehn Metern arbeitet, auch wenn Wände dazwischen liegen. Die Spezifikation 1.0 wurde vergangenes Jahr verabschiedet. Seitdem arbeiten Entwickler daran, ihre Produkte an diesen Standard anzupassen. Fujitsu Siemens plant, das B-2547 Ultraportable im Juli oder August auf den deutschen Markt zu bringen. Der Hersteller konnte ZDNet noch keinen genauen Preis für Deutschland nennen. In Großbritannien wird das Gerät jedoch für etwa 1399 Pfund (4413 Mark) erhältlich sein.

Das Bluetooth Interface soll es außerdem als Option auch für das derzeitig erhältliche Notebook wie das B-2175 geben. Das neue Modell B-2547 wird außerdem mit Intels (Börse Frankfurt: INL) neuem Mobile Pentium III-Prozessor angetrieben und nicht wie bisher mit der preiswerteren Celeron-CPU. Der Produktmanager für Life-Books bei Fujitsu Siemens, Mark Pini, begründete die neue Ausstattung damit, dass der Celeron den Unternehmen nicht genügend Performance gegeben hätte.

Pini weiter: „Fujitsu Siemens wird die erste Firma sein, die ein Laptop mit einer integrierten Bluetooth Schnittstelle, anstatt einer add-in Hardware-Lösung wie PC-Kartenadapter anbietet.“

„Die Kunden akzeptieren eine kürzere Akkuleistung für ein sehr handliches ultraportables Gerät. Sie verlangen jedoch die Leistung eines Desktop-Geräts,“ so der Produktmanager.

Das neue Modell B-2547 soll standardmäßig ein Bluetooth-Interface integriert haben

Das neue Modell B-2547 soll standardmäßig ein Bluetooth-Interface integriert haben

Kontakt:
Fujitsu Computer, Tel.: 06172/18800 (günstigsten Tarif anzeigen)

Themenseiten: Hardware

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Bluetooth für Pentium III-Notebooks

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *