Metabox entlässt jeden dritten Mitarbeiter

Restrukturierungsprogramm soll 2,8 Millionen Mark einsparen helfen

Metabox (Börse Frankfurt: MBX) hat am Freitag Nachmittag angekündigt, sich von 30 Prozent seiner Mitarbeiter zu trennen. Im Rahmen einer Betriebsversammlung sei ein Restrukturierungsprogramm bekannt gegeben worden.

„Um die Konzentration auf den Kernbereich Geräte und Systeme für interaktives Fernsehen nachhaltig sicherzustellen, wird sich die Gruppe von nunmehr nicht strategischen Teilen des Konzerns trennen“, heißt es in einer Pflichtveröffentlichung des Unternehmens.

Mit dem Personalabbau sei eine jährliche Kosteneinsparung von rund 2,8 Millionen Mark verbunden. Auf den Aktienkurs hatte die Mitteilung zunächst nur negative Auswirkungen: Er fiel innerhalb von Minuten um rund 15 Prozent auf unter zwei Euro, erholte sich kurz darauf jedoch wieder auf 2,25 Euro.

Vor wenigen Tagen hat das Unternehmen bekannt gegeben, seinen Jahresabschluss um vier Wochen zu verschieben (ZDNet berichtete).

Kontakt:
Metabox, Tel.: 05121/75330

Themenseiten: Business

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Metabox entlässt jeden dritten Mitarbeiter

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *