Bug in IE6 kann E-Mails löschen

Betreffzeile oder gesamter Text wird entfernt / Fehler tritt nur bei E-Mails von Nicht-Microsoft Mail-Clients auf

Einige Tester der Version 6.0 des Internet Explorers haben einen schwerwiegenden Bug in dem neuesten Browser von Microsoft (Börse Frankfurt: MSF) entdeckt. Der Programmfehler soll bei eingehenden E-Mails entweder die Betreffzeile oder sogar den gesamten Text der Nachricht löschen.

In der Betaversion des IE 6.0, die sich jeder Anwender kostenlos aus dem Web herunterladen kann, traten große Probleme beim Mail-Empfang mit Outlook 2000, 98 und etwas geringere Schwierigkeiten mit Outlook Express auf.

Im schlimmsten Fall kommen die ASCII-Nachrichten in Outlook 2000 oder der Version 98 ohne die Betreffzeile oder (bei einer reinen Textnachricht, nicht HTML-codiert) sogar den gesamten Mail-Text an. Bei dem Mail-Client Outlook Express von Microsoft scheint der Schaden geringer zu sein. Hier kommen die Nachrichten lediglich ohne Betreff an.

Das Problem tritt auf, wenn E-Mails mit anderen Mail-Programmen wie Netscape 4.0 oder Pegasus Mail geschrieben und abgeschickt wurden. Die Inkompatibilität lässt sich nach Angaben der Tester auch nicht durch einfaches Deinstallieren der Betaversion lösen. War die Beta erst einmal auf einem System installiert, bleibt das Problem angeblich auch bei der Version 5.x weiter bestehen.

Der Bug, der nur E-Mails von konkurrierenden Mail-Programmen betrifft, heizt wieder die Diskussionen um die Allmacht von Microsoft erneut an. Doch der Fehler könnte auch einfach nur durch eine schlechte Qualitätskontrolle in Redmond entstanden sein. Microsoft war bis zu Redaktionsschluss für ein Statement nicht mehr erreichbar.

Kontakt:
Microsoft, Tel.: 089/31760 (günstigsten Tarif anzeigen)

Themenseiten: Software

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Bug in IE6 kann E-Mails löschen

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *