Gewinn von T-Mobil soll explodieren

Angeblich nahen bessere Zeiten für die Telekom: Voicestream nächstes Jahr in der Gewinnzone?

Bei T-Mobil soll der Gewinn noch in diesem Jahr regelrecht explodieren. Außerdem soll das US-Unternehmen Voicestream (Börse Frankfurt: VWL) , dass die Telekom (Börse Frankfurt: DTE) für über 50 Milliarden Dollar zu übernehmen gedenkt, schon im nächsten Jahr in die Gewinnzone fahren.

Wie das Nachrichtenmagazin „Focus“ aus Kreisen der Konzern-Leitung erfahren haben will, soll das Neukundengeschäft in Deutschland, Österreich und England für die Gewinnexplosion verantwortlich sein.

Unterdessen hat sich Bundesfinanzminister Hans Eichel gegen politische Einmischungen bei der Telekom gewandt. Der Minister sagte der „Welt am Sonntag“, er sehe einen Aufwärtstrend bei der Telekom. Das Unternehmen sei „solide und werthaltig“, mit einem mittelfristigen Kursverfall rechne er nicht.

Die Krise der Telekom sei offenbar eine vorübergehende Phase, mit ausgelöst durch die hohen Investitionen bei den UTMS-Lizenzen, sagte Eichel der weiter. Diese seien notwendig, damit das Unternehmen im Bereich der Mobilfunktechnik bei den Großen mitspielen könne. Der Minister wies die erneut Forderungen der Opposition nach einem Rücktritt von Telekom-Chef Ron Sommer erneut als „völlig unangebracht“ zurück. Diese Forderungen seien unredlich, zumal die Opposition sich einerseits damit brüste, die Privatisierung der Telekom eingeleitet zu haben. Andererseits aber wolle sie nun „dirigistisch eingreifen“, so Eichel.

Die T-Aktie notiert am Montag vormittag uneinheitlich bei rund 27,60 Euro. Zum Ende der vergangenen Woche hatte sich das Papier deutlich von seinem Rekordtief erholt.

Kontakt:
Deutsche Telekom, Tel.: 0800/3300700

Themenseiten: Business

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Gewinn von T-Mobil soll explodieren

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *