PGP für Palm in der Beta-Phase

Der neue Firmenchef Samenuk wirbt um Vertrauen in seinen neuen Kurs

Die Entwickler von Network Associates Incorporated (NAI) sitzen gerade an der Beta einer PGP-Version für den Palm. Diese soll in den kommenden Monaten auf den Markt kommen. Das verkündete der neue Geschäftsführer und Präsident des Unternehmens, George Samenuk, bei einem Besuch in München. Weiterhin äußerte er sich zu neuen Strategie des Konzern sowie über die Meldung, dass PGP-Erfinder Phil Zimmerman die Firma verlassen hat.

„Phil Zimmerman hat Network Associates bereits vor zwei Jahren verlassen“, so Samenuk. „Er arbeitet seither als Freelancer, aber wir haben immer noch Kontakt. Ich treffe ihn nächste Woche und er steht nach wie vor in Verbindung mit unseren Entwicklern.“ Zimmerman hatte in einem Interview gesagt, er wolle sich nach zehn Jahren mit PGP auf ein anderes Projekt konzentrieren. Jetzt heuerte er bei Hush Communications an.

Samenuk soll das zuletzt heftig in die Negativ-Schlagzeilen gekommene Unternehmen Network Associates wieder auf Vordermann bringen. Das bisherige Top-Management hatte den Konzern Ende vergangenen Jahres unter anderem wegen der geänderten Distributions-Politik verlassen. Der Kurs des Unternehmens ging daraufhin in den Keller. Samenuk soll jetzt verlorenes Vertrauen wieder aufbauen und zieht mit dieser Aufgabe von Investorversammlung zu Kundenmeeting.

Dort verkündet er seine neue Strategie: Nur in die Top-Produkte wird weiterhin Geld investiert, man werde innovative Technologien in marktreife Produkte umsetzen, sich verstärkt um die Bedürfnisse des Kunden bemühen, sich stärker auf einzelne Geschäftsbereiche konzentrieren und nicht zuletzt den Fokus auf das Geschäft in Europa richten.

30 Tage will sich der neue Chef und Präsident in Personalunion noch Zeit nehmen, bis er diejenigen Produkte identifiziert hat, die nicht Marktführer in ihrem Bereich sind oder die Chance haben, es zu werden. Die Unterstützung für diese Software soll dann eingestellt werden.

Kontakt:
Network Associates, Tel.: 089/37070

Themenseiten: Software

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu PGP für Palm in der Beta-Phase

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *