Interactive Media präsentiert tragbare 81 GByte-Festplatte

Harddisk soll sich via Firewire, USB, Parallel oder PCMCIA anschließen lassen / Preise und Verfügbarkeit noch unklar

Die US-Elektronikfirma Interactive Media hat mit ihrer tragbaren „3,5 Zoll Kanguru Portable“ eine 81 GByte-Festplatte vorgestellt. Mit diesem Speicherplatz ist das Laufwerk nach Herstellerangaben der derzeit größte multikabel-fähige Massenspeicher auf dem Markt.

3,5 Zoll Kanguru Portable / Foto: Interactive Media
3,5 Zoll Kanguru Portable / Foto: Interactive Media

Die Besonderheit des 3,5 Zoll Kanguru Portable-Drives neben der großen Kapazität ist die umfangreiche Anschlußmöglichkeit des Laufwerks. Via Firewire, USB, Parallel oder PCMCIA wird das Gerät anzuschließen sein. Damit besitze die Festplatte die Fähigkeit, mit jedem Macintosh, PC oder Laptop verbunden zu werden, so der Hersteller.

Der Produzent plant, tragbare Modelle von 20 bis 81 GByte im 3,5 Zoll-Format und vier bis 30 GByte-Versionen in einem 2,5 Zoll-Format anzubieten. Alle Festplatten-Varianten werden eine externe Stromversorgung benötigen. Die 2,5-Zoll-Variante soll mit einem PS/2-Kabel ausgeliefert werden und entweder direkt an den PC oder den Keyboard Power-Anschluß angesteckt werden. Das 3,5-Zoll-Modell kann nur über den mitgelieferten Strom-Adapter betrieben werden.

Weder RPM, Cache, Zugriffszeit noch Preis oder Verfügbarkeit waren bis zum Redaktionsschluß in Erfahrung zu bringen.

Kontakt
Interactive Media USA, Tel.: 001/888-5264878

Themenseiten: Hardware

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Interactive Media präsentiert tragbare 81 GByte-Festplatte

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *