Telekom warb mit KZ-Parole

Sprecher entschuldigt sich für Verwendung von "Jedem das Seine" in Firmenbroschüre

Die Deutsche Telekom (Börse Frankfurt: DTE) hat nach einem Bericht der „Sächsischen Zeitung“ mit dem von den Nazis missbrauchten Spruch „Jedem das Seine“ für ihre Produkte geworben. Die Parole, die auf dem Eingangstor des ehemaligen Konzentrationslagers Buchenwald steht, wurde in einer bundesweit verteilten Broschüre verwendet, wie die Zeitung in ihrer Mittwochsausgabe berichtete.

Ein Unternehmenssprecher bedauerte die Formulierung und kündigte an, sie nicht mehr zu verwenden. Er führte die Wahl des Spruchs auf die Unwissenheit der Werbetexter zurück. Die Nationalsozialisten wollten mit dieser Parole die KZ-Insassen verunglimpfen. Bereits im Januar hatte die Münchner Merkur Bank eine Entschuldigung bei ihren Kunden angekündigt, nachdem sie den gleichen Spruch in einer Informationsbroschüre verwandt hatte.

Kontakt: Deutsche Telekom, Tel.: 0800-3300700

Themenseiten: Business

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Telekom warb mit KZ-Parole

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *