Netscape 6.0.1 veröffentlicht

Neuer Browser-Version bei ZDNet zum Download bereit

Netscape hat eine weitere Version seines Browsers für Windows mit der Seriennummer 6.0.1 zum Download freigegeben. Ob die zusätzlichen fünf MByte gegenüber der Version 6.0 die Benutzerfreundlichkeit erhöht, bleibt allerdings abzuwarten.

Offiziell hat das Unternehmen nicht dokumentiert, was für Neuerungen und Bugfixes die knapp 30 MByte der Version 6.0.1 enthalten. Fest steht, dass ein PC über einen Prozessor mit wenigstens 233 MHz sowie 64 MByte freien Arbeitsspeicher verfügen sollte, wenn der Browser darauf zum Einsatz kommt.

Netscape 6 hatte sich gegenüber früheren Versionen durch ein komplett neues Outfit und überarbeitete Navigationsmöglichkeiten ausgezeichnet. So sind seit dem Browser-, E-Mail- und Messaging-Funktionen nahtlos unter einer Oberfläche integriert. Das Oberflächen-Design kann mittels Skins verändert und individuell angepasst werden.

Die Download-Redaktion von ZDNet berichtet von einer stabileren Performance als noch beim Release 6.0. ZDNet bietet einen Smart Install, bei dem die Installationsdateien übers Internet geladen werden.

Kontakt:
AOL, Tel.: 040/361590

Themenseiten: Software, Telekommunikation

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Netscape 6.0.1 veröffentlicht

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *