Fujifilm präsentiert neue Digitalkamera

Fine Pix 2300 ist mit einem 2,1 Megapixel CCD-Sensor ausgestattet / US-Markteinführung im April für 279 Dollar / Produkt auch für deutschen Markt geplant

Fuji Photo Film Amerika hat die neue Fine Pix 2300 Digitalkamera angekündigt. Das Gerät soll das erste Mal am 11. Februar der Öffentlichkeit bei der Photo Marketing Association Show im amerikanischen Orlando präsentiert werden. Das knapp 200 Gramm schwere Gerät ist laut Hersteller mit einem 2,1 Megapixel CCD-Sensor ausgestattet. Zur US-Markteinführung im April soll die Fine Pix 2300 etwa 279 Dollar kosten. Zur Markteinführung in Deutschland meinte Fuji Europe-Sprecher Stefan Hene gegenüber ZDNet: „Geplant sind solche Produkte auch in Europa. Über Preise und Verfügbarkeit liegen uns jedoch noch keine Informationen vor.“

Fine Pix 2300 / Foto: Fuji
Fine Pix 2300 / Foto: Fuji

Die wichtigsten Funktionen der kann der Anwender laut Fuji an der Rückseite des Apparates bedienen. Das Gerät besitzt ein diagonal 40 Millimeter großes Farb-LC-Display auf dem die Objekte vor und nach dem Fotografieren angeschaut werden können.

Im Wiedergabemodus soll der Anwender nach Herstellerangaben das aufgenommene Bild bis zu vierfach zoomen können. Die Fotos werden auf einer austauschbaren Smartkarte gespeichert. Die 35 Millimeter-Kamera verfügt bei Markteinführung über fünf Flash- und sechs White Balance-Modi, die über das Menü der Kamera nochmal veränderbar sein sollen. Die Aufnahmen wird der Anwender über eine USB-Schnittstelle an der Kamera auf den PC übertragen können.

Durch Fujifilms Advanced Color Technology schafft die the Fine Pix 2300 laut dem Hersteller Bilder mit einer Auflösung von bis zu 1600 mal 1200 Pixeln festzuhalten.

Die 110 x 76 x 38 Millimeter große Digitalkamera liefert Fuji mit einem acht MByte Smartmedium und diverser Software wie Finepixviewer, Adobe Photo Delux Home Edition 4.0 aus. Das neue Produkt soll Macintosh- und Windows-kompatibel sein und wird mit Strom über vier AA Alkali-Batterien versorgt.

Kontakt:
Fuji Europe, Tel.: 0211 /5089214

Themenseiten: Hardware

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Fujifilm präsentiert neue Digitalkamera

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *