Imation stellt CD-RW für schnelle Brenner vor

Neues Medium ermöglicht Brennvorgänge mit zehnfacher Geschwindigkeit / In Deutschland nach der CeBIT verfügbar / Preis noch ungewiß

Ein neues zehnfach CD-RW-Medium stellte die Firma Imation vor kurzem in USA vor. Die CD ist laut Herstellerangaben besonders optimiert für schnelle Brennvorgänge. Weitere Verbesserungen des 650-MByte-Speichers seien außerdem der verringerte Störpegel bei der Wiedergabe. „Die neue CD-RW gibt es noch vor Ende des ersten Quartals, nach der CeBIT, in Deutschland zu kaufen. Ein Preis steht jedoch noch nicht fest“, erklärte Imation-Sprecher Christian Zins gegenüber ZDNet.

Die „Imation 4- bis 10-fach High-Speed CD-RW“ ist mit derzeitigen High-Speed-CD-RW-Brennern kompatibel.

„Heutzutage liegt der Anspruch bei Datensicherung nicht mehr nur auf der Kapazität des Mediums, sondern auch bei der Geschwindigkeit. Der Anwender von heute verlangt die Möglichkeit seine Daten so schnell wie möglich sichern zu können,“ meint der Leiter für Personal Solutions bei Imation Data Storage, Steve Carter.

Mit dem neuen zehnfach CD-RW-Medium komplettiert Imation sein Portfolio an optischen Speicherlösungen wie DVD-RAMs, 16-facher CD-Rs und CD-R DA-Medien wie auch CD-RW-Brennern.

Kontakt:
Imation, Tel.: 02131/22601

Themenseiten: Hardware

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Imation stellt CD-RW für schnelle Brenner vor

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *